KUKI – Herz und Verstand

2018

FilmKurzfilm

10 Jahre – Highlights des Internationalen Kinder- und Jugendkurzfilmfestivals Berlin.

Dieses Kurzfilmprogramm zeigt, wie man mit Fantasie, guten Ideen und dem Herz am rechten Fleck weiterkommen kann. Manchmal steht man sich aber auch selbst im Weg, wie z.B. der Drache, der beim Niesen immer wieder sein Haus in Brand steckt. Wir erleben den Alltag eines Jungen in Indien, kämpfen mit einer Kids-Clique um das Recht auf ihren Spielplatz, entdecken gemeinsam den Ausgang aus einer Zauberkamera und wie wichtig es ist, lesen, schreiben und rechnen zu können. Die Liebe zum Kino schweißt eine Gruppe Jungen fest zusammen, wohingegen die Freundschaft einer Raupe und einer Kaulquappe auf die Probe gestellt wird.
Drei der Filme sind von Kindern selbst gedreht und stammen aus dem Medienkompetenz-Projekt Kinder machen Kurzfilm!

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für KUKI – Herz und Verstand finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.