Lange Abschiede

 SU 1971
Drama 95 min.
film.at poster

Die Filme der 1934 geborenen Regisseurin fanden ab Mitte der 60er-Jahre bei den Behörden keinen Anklang.

Jewgenija Wasiljewna hat ihren Sohn allein aufgezogen, weil der Vater die Familie verlassen hatte. Sasa ist ihr ganzer Lebensinhalt und sie fürchtet, dass er auch bald weggehen wird. Sie behandelt ihn wie ein kleines Kind und versucht, ihn mit emotionalen Tricks an sich zu binden, die er nach der Rückkehr von den Sommerferien, die er mit seinem Vater bei einer archäologischen Expedition verbracht hat, als Bevormundung empfindet. Der Vater hat ihm angeboten, bei ihm zu wohnen. Sein Widerstand gegen die Mutter wächst ...

Details

Zinaida Sarko, Oleg Wladimirskij, Jurij Kajurov, Swetlana Kabanowa u.a.
Kira Muratowa
Oleg Karawajcuk
Gennadij Korjuk
Natalija Rjazancewa

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken