Laurel & Hardy Programm 14

 
Komödie 
film.at poster

BRATS / ANOTHER FINE MESS / BEAU HUNKS

BRATS
R: James Parrott, P: Hal Roach, Uraufführung: 22. März 1930, L: 25 Min
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Hardy wieder einmal verdoppelt, diesmal als Väter und Söhne. Sehenswert (neben dieser Konstellation) ist die perfekte Trickfotografie innerhalb des - für die " Knirpse " Stan und Ollie vergrößerten Mobiliars.

ANOTHER FINE MESS
R: James Parrott, P: Hal Roach, Uraufführung: 29. November 1930, D: James Finlayson, Thelma Todd, L: 27 Min
Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
In diesem Film, dessen Titel zu einer stehenden Phrase des Komikerpaares wurde, geben sich Laurel und Hardy in einer fremden Villa als Hausherr und Butler aus.
" Another Fine Mess " ist ein Remake des Laurel & Hardy-Stummfilms " Duck Soup " , der auf einem Sketch von Stan Laurels Vater basiert.

BEAU HUNKS
R: James W. Horne, P: Hal Roach, Uraufführung: 12. Dezember 1931, D: Charles Middleton, Harry Schultz, L: 36 Min
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Ollie meldet sich aus Liebeskummer bei der Fremdenlegion - unter Mitnahme von Stan. Dort bewähren sich die beiden, wenngleich nicht ganz im Sinne martialischer Tradition...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken