Local Artists - Doc Shorts

 
Kurzfilm 
film.at poster

Der Antilopenkuss
Gerald Harringer
Österreich 2010
17 Minuten
Im ersten Teil des Künstlerporträts stellt Boris Nieslony, geb. 1945, das "Paradies" vor, eine Art alchemistisches Labor der Wahrnehmung. Im zweiten Teil erleben wir Nieslony als Performancekünstler, der sich an leibliche und psychische Grenzen begibt.

1717 Kilometrov Poletja 2009
Jurij Meden
Slowenien/Kroatien/Bosnien und Herzegowina/ Serbien/Montenegro/Kosovo 2010
27 Minuten
Eine Hommage an die Balkanhalbinsel, aber auch ein Roadmovie, eine Romanze, ein Gedicht ohne Gefühl und Verstand, ein Experiment: Die Super-8mm-Dokumentation eines Sommers voll von Unzulänglichkeiten und Enttäuschungen - und dennoch ein erinnerungswürdiger Sommer.

mostar ... dream of my reality ...
Erich Goldmann, Michael Strohmann, Momir Subotic
Bosnien und Herzegowina 2010
39:24 Minuten
Der Film begleitet Momir zurück in die Heimatstadt, die er 18 Jahre lang nicht besucht hat. Die Begegnung mit alten Bekannten bringt ihn zurück in eine Zeit, die er bewusst nicht erlebt hat. Der Stadtbummel löst Erinnerungen aus, die Stadt wird jedoch nie wieder die gleiche sein. Kurze poetische Geschichten formen ein freudvolles, bedrückendes und bizarres Porträt von Mostar.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken