Lügen der Liebe

L'Appartement

France, Spain, Italy, 1996

FilmMysteryDramaLiebesfilm

Max ein junger Manager vor dem Karrieresprung - mit der Schwester der Chefs steht er kurz vor der Heirat -, soll zu einer Geschäftsverhandlung von Paris nach Tokio fliegen. Tokio wird er nicht erreichen. Dafür erreicht ihn in einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen aus einer Telefonkabine die Stimme seiner großen Ex-Liebe Lisa . Jedenfalls glaubt er das. Max vergißt die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen "amour fou" hinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt. So wird aus einer Lisa - eine zweite Lisa, die Alice heißt. Mit einer wird er in einem geheimnisvollen Appartment seine Liebesnächte verbringen. Und alles erfahren, aber nichts begreifen. Am Ende wird er froh sein, eine Frau zu umarmen, die ihn liebt.

Min.116

Start07/27/1996

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Romane Bohringer, Vincent Cassel, Monica Bellucci, Sandrine Kiberlain, Olivier Granier, Paul PAvel, Nelly Alard, Bruno Leonelli, Tateo Isaizaki, Jean-Philippe Ecoffey, Fenia Papadodima, Tsuyu Shimizu, Bruno Ricci

  • Regie:Gilles Mimouni

  • Kamera:Thierry Arbogast

  • Autor:Gilles Mimouni

  • Musik:Peter Chase

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.