Made in China

 
Kurzfilm 
Made in China

Made in China in zwei Teilen

In Kooperation mit dem Konfuzius Institut, Wien
Communication University of China (CUC) Beijing
Präsentiert von Yanni Li

Shallow Sleep
Ming Yue, Yuan Gao, CN 2009, 08:20
Nach dem Ende einer Beziehung gerät ein Mädchen in eine seltsame Traumwelt.

Waiting
Fan Bu, CN 2009, 04:00
Einer kleiner Bub und sein Freund warten darauf, dass ihre Eltern sie abholen.

Well Done
Xiyao Yu, CN 2009, 04:26
Alternative Staubsauger-Verwendungsmöglichkeit in einer Welt, die ständig im Fluss ist: Statt Staub kann man auch schöne Dinge sammeln und im Gedächtnis behalten ...

Moon Ship
Qiuzi Duan, CN 2010, 07:18
Ein egoistischer Kaiser beneidet seine Untertanen um ihr glückliches Leben. Mit einem Raumschiff will er seiner Einsamkeit entfliehen, doch der Mond stört seine Illusionen ...

The Lost Commitments
Jiayin Zhao, CN 2008, 09:00
Die Geschichte einer vom Krieg zerstörten Familie. Der Vater schenkte seinem Sohn einen Drachen - als Versprechen, dass er aus der Schlacht zurückkehren würde ...

-------------------------------------------------------------------

Made in China 2

Nanjing Normal University China
presented by Bingjie Li

Bridge
Limbi Sun, CN 2009, 06:14
Ein alter Mann bewacht seit vielen Jahren eine Brücke, die unauslöschliche Erinnerungen für ihn trägt. In seiner Jugend kam es nahe der Brücke zu einem heftigen Kampf. Er überlebte ...

Rear Window
Ye Feng, Min Gu, Yueshan Chen, Jiajia Chen, CN 2010, 07:52
Während seine Eltern ohne Ende streiten, gleitet ein kleines Kind in eine Fantasiewelt ab.

Tearless City
Jiemei Liang, CN 2009, 04:24
In einer ruhigen Kleinstadt gehen die Menschen buchstäblich blind durch die Straßen. Ihre Augäpfel explodieren. Eines Tages gewinnt der Protagonist den ersten Preis ...

The Fingerprints
Lili Yan, CN 2009, 05:55
Ein Mörder versucht, sein Verbrechen zu verbergen, indem er seine Fingerabdrücke verwischt. Er kann zwar die Beweise für den Mord zerstören, doch für seine blutbefleckte Seele gibt es keine Erlösung ...

Vine
Bingjie Li, Gong Wang, CN 2008, 03:59
Der Mensch ist erst seit rund einer Million Jahre auf der Erde, doch er scheint schon einen gewaltigen Einfluss auf die Umwelt ausgeübt zu haben. Das Blut der Erde dehnt sich aus und es ist Zeit, "die Notwendigkeit schneller Entwicklung" zu überdenken.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken