Madiba - Das Vermächtnis des Nelson Mandela

Nelson Mandela: The Myth & Me

2014

DokumentationBiografieGeschichtsfilm

Matabane zeichnet in zahlreichen Interviews mit Persönlichkeiten wie dem Dalai Lama, Joachim Gauck und Henry Kissinger ein differenziertes Porträt eines großen Mannes, dessen Geschichte Ecken und Kanten zu Tage fördert.

Min.85

1994 geht Nelson Mandela in die Geschichte ein, als er der erste demokratisch gewählte Präsident Südafrikas wird und damit das Ende der Apartheid einleitet. Mit seiner Botschaft von Freiheit, Vergebung und Versöhnung hat er nicht nur die Menschen dort berührt, sondern wurde zur inspirierenden Person weltweit und wurde für manch einen zum Held.

IMDb: 6.7

  • Regie:Khalo Matabane

  • Autor:Khalo Matabane

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.