Meilensteine 1

 
Kurzfilm 
Meilensteine 1

Die Filme wurden ausgewählt von: Marjut Rimminen, FI/GB | Joanna Priestley, US | Sayoko Kinoshita, JP

La Rue / The Street
Caroline Leaf , CA 1976, 10:14
Die Adaptierung einer Kurzgeschichte des kanadischen Humoristen Mordecai Richler beschreibt die Reaktionen verschiedener Familienmitglieder auf den bevorstehenden Tod der Großmutter.

Café Bar
Alison De Vere , UK 1975, 05:00
Ein Paar trifft sich in einem Café, schnell geht ihnen der Gesprächsstoff aus. Beide flüchten sich in ihre eigene Vorstellungswelt, die nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte.

Øeèi, Øeèi, Øeèi / Words, Words, Words
Michaela Pavlátová, CZ 1991, 08:00
Phrasen des täglichen Lebens werden visualisiert. Aber nicht Worte, sondern visuelle Verbindungen treten in Interaktion miteinander. Oscar-Nominierung 1993.

Quasi At The Quackadero
Sally Cruikshank, US 1975, 09:58
Ein Kult-Cartoon: zwei Enten und ein Spielzeug-Roboter in einem Vergnügungspark in der Zukunft, wo Zeitreisen angeboten werden.

Sinna Mann / Angry Man
Anita Killi, NO 2009, 20:00
Ein Mann schlägt seine Frau und ihr Sohn ist Zeuge. Das ist ein Geheimnis, das keines sein sollte. Als der Mutterfisch stirbt, reicht es dem Buben.

One Eye
Liana Dognini, GB 1997, 14:31
Aus Liebe zu ihrer einäugigen Tochter geben arme Bauern alles, was sie haben, um das Glück des Mädchens zu sichern.

Bravo Papa 2040
Susanne Horizon Fränzel , DE 1989, 05:54
Eine Bäuerin macht Heu. Der Testflugpilot fliegt heute wieder besonders tief.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken