Meilensteine 2

 
Kurzfilm 
Meilensteine 2

Die Filme wurden ausgewählt von: Ruth Lingford, GB | Michaela Pavlátová, CZ | Klara Swantesson, SE

Le Chapeau / The Hat
Michele Cournoyer, CA 1999, 06:00
Eine Erotik-Tänzerin erinnert sich daran, wie sie als Kind von einem männlichen Besucher missbraucht wurde. Schmerzliche Erinnerungen werden wach - und immer wieder kommt das Bild eines Hutes.

The Wife Of Baths Tale
Joanna Quinn, GB 1998, 05:00
Die "Frau aus Bath" (eine Figur aus Chaucers "Canterbury Tales") erzählt von einem Ritter, der herausfinden muss, "was Frauen sich am meisten wünschen".

Stanley
Suzie Templeton, GB 1999, 07:00
Die aberwitzige Geschichte eines Mannes, der sich in seinen preisgekrönten Kohl verliebt.

Voices
Joanna Priestley, US 1985, 04:00
Eine humorvolle Auseinandersetzung mit menschlichen Ängsten: vor der Dunkelheit, vor Monstern, vor dem Älterwerden, vor Übergewicht und vor der Zerstörung der Welt.

All My Relations
Joanna Priestley, US 1990, 05:00
Eine Satire über das Auf und Ab von Beziehungen, die Abgründe von Romanzen. Oftmals preisgekrönt!

Streetcar Named Perspire
Joanna Priestley, US 2007, 06:50
Eine packende Achterbahnfahrt durch eine der größten Übergangsperioden des Lebens: voller Stimmungsschwankungen, Irrungen und Wirrungen, Wut und Pickel.

Gömd / Hidden
Hanna Heilborn, David Aronowitsch, Mats Johansson, SE 2002, 08:00
Seit er vor zwei Jahren aus Peru geflohen ist, versteckt sich der zwölfjährige Giancarlo in Schweden. Die Angst vor einer Abschiebung hindert ihn daran, in der Schule Freundschaften zu schließen.

Fröken Märkvärdig & Karriären / Miss Remarkable And Her Carreer
Joanna Rubin Dranger, SE/IR/DK 2010, 29:00
Im Kampf mit ihren schlechten Seiten erschüttert Miss Remarkable in dieser schrägen Komödie elterliche Erwartungen und gerät in eine berufliche Krise. Sie wird nicht "stark, die Beste und glücklich", doch endlich erkennt sie, was sie wirklich will: Sie will das volle Leben!

Prinsen Av Ponte Corvo / The Prince Of Pontecorvo
Ulla-Carin Grafström, SE 2000, 08:00
Der Fürst von Ponte Corvo machte eine steile Karriere. Vom Herrscher über 3.200 Portocorvinianer wurde er zum König vom 2,3 Millionen Schweden. Eine 190-jährige Geschichte, erzählt in acht Minuten.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken