Mohnblumenwiese

 Kolumbien 2012

Jardín de Amapolas

Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 86 min.
7.70
film.at poster

Emilio und sein neunjähriger Sohn Simón sind gezwungen, ihr Land bei Nacht und Nebel zu verlassen. Sie werden bedroht und beschuldigt, im kolumbianischen Guerillakrieg mit dem Feind kollaboriert zu haben. Mit Hilfe von Verwandten finden sie Unterschlupf in einem kleinen Dorf auf der Hochebene des Landes. Dort ist der Anbau von Mohn ein lukratives, jedoch auch gefährliches Geschäft. Das ganze Dorf arbeitet dort und Emilio bleibt schließlich nichts anderes übrig, als dort seinen Unterhalt zu verdienen. Für seinen Sohn hingegen fühlt sich das Dorfleben wie ein Ferienerlebnis an. Er lernt die gleichaltrige Luisa kennen, mit der er jeden Tag neue Abenteuer erlebt. Doch eines Tages kommt auch das Militär in diesen letzten Winkel der Region...

Details

Luis Burgos, Carlos Hualpa, Luis Lozano
Juan Carlos Melo Guevara
Iván Quiñones
Juan Carlos Melo Guevara

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken