© Paramount Pictures France

News
02/17/2022

"Transformers": Diese Filme und Serien kommen nach Teil 7

Teil 8 und 9 des Roboter-Krawalls wurden bereits bestätigt, genauso wie ein Animationsfilm und eine -Serie.

von Manuel Simbürger

Es überrascht ein bisschen, aber auch nach den finanziellen Misserfolgen von "Transformers 5: The Last Knight" und "Bumblebee" glaubt Hollywood nach wie vor an den Erfolg und die Beliebtheit der außerirdischen Roboter in Auto-Form – vielleicht auch einfach deshalb, weil sinnentleerter, dafür umso testosterongeschwängerter Action-Krawall, bei dem sich das Gehirn Urlaub gönnen darf, immer zieht:

Der Streamingdienst Paramount+ (bisheriger Name: CBS All Access) hat nun via Twitter verkündet, dass das "Transformers"-Universum im Stil des MCU vergrößert wird und dass uns nicht nur vier neue Filme, sondern auch eine Serie erwarten.

"Transformers 7: Aufstieg der Bestien"

Am 8. Juni 2023 startet der insgesamt bereits siebente Teil der "Transformers"-Filmreihe in den Kinos. Die Handlung von "Transformers 7" spielt sieben Jahre nach "Bumblebee" (also 1994), ist also ebenso ein Prequel zu den bisherigen Filmen.

Wir werden altbekannte Autobots und Decepticons, aber auch neue Roboter-HeldInnen und natürlich -GegnerInnen zu Gesicht bekommen. Unter anderem wird auch erzählt, wie Optimus Prime zum Anführer der Autobots wurde.

In den Hauptrollen sind Anthony Ramos und Dominique Fishback zu sehen. Auch Ron Pearlman als Optimus Prime ist wieder mit von der Partie. Regie führte Steven Caple Jr.

bumblebee-3.jpg

Weitere "Transformers"-Filme 

Offiziell bestätigt wurden auch bereits "Transformers 8" und "Transformers 9", mehr Details zu diesen Filmen sind aber freilich noch nicht bekannt. Man darf aber annehmen, dass sie eng mit "Transformers 7: Aufstieg der Bestien" zusammenhängen und so etwas wie eine eigene Trilogie im "Transformers"-Universum sein werden.

Sich scheinbar das MCU zum Vorbild nehmend, wollen (und sollen) die Autobots auch in Serien-Form durchstarten: Im Herbst dieses Jahres erscheint eine Animationsserie am Kindersender Nickelodeon. 2024 soll es schließlich auch noch einen Film im Animationsstil geben, wie dem Tweet zu entnehmen ist. Ob sich die MacherInnen hier an der Zeichentrickserie aus den 1980er-Jahren sowie an den Comics orientieren werden?

Auf jeden Fall werden wir uns in den kommenden Jahren noch einige Male die Frage stellen: Wozu das Ganze? 

Kommentare