Österreich-China Filmwoche: White Vengeance

 
152 min.
film.at poster

FAREWELL, MY COMRADES
Wang Yilin - 2013, 8 Min, OmeU
Der Film handelt von einer jungen Frau, die ihrer Kindheit und ihren alten Freunden nachtrauert, nachdem sie ihr PhD-Studium in Biotechnologie abgeschlossen hat und herausfindet, dass die Welt sie betrogen hat.

HIMMLISCHE ABSCHIEBUNG
Paul Ploberger - 2011, 9 Min, dt.OV
mit Paul Ploberger, Ferdinand Kopeinig, Alexander Fennon
Per Zufall wird Paul auf dem Weg zu einem Dreh von einer Sternschnuppe abgeschossen und kommt in den Himmel. Da er sein Leben jedoch noch nicht aufgeben will, versucht er den Beamten im Himmel dazu zu bringen, ihn zurück ins Leben zu schicken. Jedoch muss zuerst überprüft werden, ob eine Abschiebung zurück ins Leben bei ihm überhaupt relevant ist.

WHITE VENGEANCE
Daniel Lee - 2011, OmeU, 135 Min (Historisches Epos)
mit Leon Lai, William Feng, Liu Yifei, Anthony Wong, Zhang Hanyu, Jordan Chan
Am Ende der Qin-Dynastie (221-206BC) befindet sich China im Chaos. Die Herrscher rivalisierender Armeen, Xiang Yu und Liu Bang, verbünden sich gegen den Qin-Kaiser, doch nur jener, der als erster die Hauptstadt der Qin einnimmt, wird der nächste Kaiser Chinas werden. Ihr erbitterter Kampf um die Herrschaft über China nimmt seinen Höhepunkt in dem historischen Kampf, der als das "Hongmen-Bankett" bekannt wurde.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken