Österreich Panorama (Tricky Women 2015)

 2015
Animation, Kurzfilm 60 min.
film.at poster

Das "Österreich Panorama" beim Tricky Women Frauenfilmfestival 2015!

Princess Disaster Movie
Xenia Ostrovskaya
AT
2014,
03'24

Es war einmal eine Prinzessin, die stieg auf eine Qualle, fand im Meer einen Smaragd und wurde von einem Hai gefressen. Die Folgen waren ein Atomkrieg, Artensterben, Genmutationen und der Einsturz eines Turmes.

KRIKELKRAKEL
Mirjam Baker
UK
2014,
06'00

Eine gezeichnete, stereoskopische, computergenerierte 3D-Animation ohne Ton, die - wenngleich abstrakt und experimentell - einen hypnotischen Kampf durch einen Dschungel aus Strichen erahnen lässt.

Dead End
Elisabeth Prabst
AT
2014,
02'46

Eine junge Frau bahnt sich ihren Weg durch eine surreale Welt voll düsterer Symbole. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Die Regisseurin animierte das Musikvideo nicht nur, sondern steuerte auch Songtext und Gesang bei.

An Educated Woman
Maria Chalela-Puccini
AT
2014,
01'00

Zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdbestimmung: Eine kurze Paint-on-Glass-Animation über das Dilemma der eigenen Identität.

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Petra Schnakenberg
AT
2014,
05'34

Hans Christian Andersens traurig-schöne Geschichte vom kleinen sterbenden Mädchen, umgesetzt mit Stoffen, Wolle und Faden.

Two Melons - Birth Of An Artist
Ingrid Gaier
AT
2014,
02'01

"Du kannst nicht zwei Melonen in einer Hand tragen!" Aber die junge Frau beweist, dass noch viel mehr möglich ist!

HomeStatements
Maria Weber
AT
2014,
07'32

Was bedeutet Heimat? Wann fühlen wir uns zu Hause und geborgen? Eine dokumentarische Stop-Motion-Animation über ein schwer greifbares Gefühl.

Herbst / Autumn
Teresa Timelthaler
AT
2014,
06'21

Zwei ältere Menschen im Herbst ihres Lebens werden durch den spontanen Einfall eines guten Geistes aus ihrer Lethargie gerissen.

Linz Martinskirche / Linz St. Martin's Church
Edith Stauber
AT
2014,
03'00

Der Versuch, ins Innere einer Kirche zu gelangen, verdichtet sich zu einem Kaleidoskop verschiedener Sinneseindrücke.

Yorinde et Yoringue / Jorinde and Joringel
Rebecca Akoun
AT
2014,
12'00

In diesem zauberhaften Puppentrickfilm verlaufen sich Jorinde und Joringel im Wald und kommen dem Schloss einer Zauberin gefährlich nahe.

Taipei Recyclers
Nikki Schuster
DE
2014,
07'00

Taipeh: Geister und Götter, Taifune und Nakasi-Musik. Kleine Kreaturen aus digital animiertem Müll von den Straßen der Stadt erwachen in ihren Schlupfwinkeln zum Leben.

Follow You
Katharina Petsche
AT
2013,
03'50

Ein animiertes Musikvideo für Selma & The Sound. Begleiten Sie die britische Band auf einer Tournee rund um die Welt.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken