Part Time Kings

A, 2012

Dokumentation

Nach "Der Weiße Weg" zeigt der neue Film von Elke von Linde, Ethnologin und Filmemacherin die erstaunliche und berührende Vision einer Welt von Morgen.

Min.105

Der Film lädt Menschen ein, durch die Augen unserer Kinder und Jugendlichen zu blicken und dadurch Raum für neue Unschuld, für Mut und auch für Phantasie zu schaffen. Die Visionen der nächsten Generation können alle Menschen beflügeln, denn wie es weiter geht, liegt in erster Linie an uns - an jedem Einzelnen. "Ihr sagt immer, dass wir eure Zukunft sind, doch werden wir eine Zukunft haben?" Eine Frage, die wohl Jeden berührt und tief bewegt. Warum übernehmen wir keine Verantwortung dafür, womit wir unsere kommenden Generationen so schwer belasten?

  • Regie:Elke von Linde

  • Autor:Elke von Linde

  • Musik:Ann Mortifee

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.