Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

 D 2011
Fantasy, Kinderfilm, Animation 02.09.2011 ab 0 72 min.
4.20
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn

Im Feenreich Rosarien genießt Prinzessin Lillifee einen herrlichen, strahlenden Sommer, bis ihr eines Nachts im Traum das Einhorn Rosalie erscheint, das sie dringend um Hilfe bittet: Lillifee soll sich um ihr Baby Lucy kümmern.

Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy, das Kind des Einhorns Rosalie, auf magische Weise ihren Traum verlassen hat und nun quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Doch was ist mit Rosalie und Lucys Vater Kobalt geschehen?
Prinzessin Lillifee beschließt, Lucy zu ihren Eltern zurück zu bringen, und reist mit dem Einhorn-Kind und ihren Freunden, Schwein Pupsi und Igel Iwan, ins Nachbarland Bluetopien, wo sie Lucys Eltern vermutet. Dort machen die Freunde eine furchtbare Entdeckung: Auf dem Land liegt ein Fluch! Mitten im Sommer herrschen Frost und Kälte, alles ist mit Eis und Schnee bedeckt. Schnell findet Prinzessin Lillifee heraus, wer dahinter steckt: Eis, der Winter-Prinz von Bluetopien. Aus Eifersucht auf seinen Zwillingsbruder Tau, den Sommer-Prinzen, hat er das Land in eine Kältestarre versetzt. Nur die Kraft der Einhörner könnte das magische Eis schmelzen. Das will Eis natürlich verhindern. Lucy ist nun die letzte Hoffnung für Bluetopien. Können sie und Prinzessin Lillifee das Land von dem Fluch befreien und den Sommer zurück holen?

Details

Thomas Bodenstein, Ansgar Niebuhr
Wolfgang Simm
Mark Slater, Gabriele M. Walther
Universum Film
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken