River Memories

 I 2015

I ricordi del fiume

Dokumentation 140 min.
8.30
film.at poster

Über 1000 Menschen verschiedener Nationen bewohnen Europas größtes Elendsviertel am Ufer des Flusses Stura bei Turin/Italien.

In den notdürftig zusammengebauten Hütten ist weder fließend Wasser noch Strom vorhanden und die hygienischen Zustände sind katastrophal. Im Dezember 2014 startete ein ambitioniertes Projekt, um die Lebensumstände der Menschen zu ändern. Das Ziel war, die Familien in feste Wohnquartiere umzusiedeln, sie sozial zu integrieren und den Kindern Zugang zu Bildung zu gewähren. Diese Maßnahme galt allerdings nicht allen Bewohner_innen. River Memories zeigt in eindringlichen, analytischen Bildern das Leben der Menschen in ihren provisorischen Wohnräumen und dokumentiert die letzten Monate in der Siedlung bis zu ihrem Abriss.

Details

Gianluca De Serio, Massimiliano De Serio

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken