Roger Waters: The Wall

GB, 2014

Musikfilm / MusicalDokumentation

Ein britischer Dokumentarfilm über Waters "The Wall"-Tour.

Min.133

Pink-Floyd-Gründungsmitglied und Songschreiber Roger Waters vereint kunstvolles Epos mit persönlichen Erfahrungen. Schon das Musikalbum, auf dem der Film basiert, war revolutionär. Der Film geht noch einen Schritt weiter: Roger Waters brachte das bahnbrechende Konzeptalbum auf die Bühne und begeisterte mit einer furiosen Bühnenshow ein Millionenpublikum. Entstanden ist eine spektakuläre Show und ein außergewöhnlich emotionaler Roadtrip. Seine Überzeugungen hat Waters auf der Bühne und nun im Film auf seine ganz spezielle künstlerische und musikalische Weise umgesetzt. Roger Waters The Wall zeigt nicht nur spektakuläre Live-Aufnahmen, sondern wirft auch Blicke hinter die Kulissen dieser Supershow, der größten Welttournee eines Solokünstlers überhaupt. Ein intimes Porträt eines großartigen Musikers.

IMDb: 8.6

Powered by JustWatch
  • Regie:Roger Waters, Sean Evans

  • Autor:Roger Waters, Sean Evans

  • Musik:Roger Waters

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.