BezirksGeschichte Rudolfsheim-Fünfhaus

2007, 2007

Dokumentation

Der 15. Bezirk hatte schon vor 150 Jahren einiges zu bieten. Was genau, zeigt die Dokumentation.

Min.45

Das Team von artkicks.at hat sich in liebevoller Kleinarbeit daran gemacht, die bewegte Geschichte des 15. Bezirkes filmisch aufzubereiten. Tatkräftig unterstützt wurde es dabei vom Bezirksmuseum, das seine umfangreichen Bestände zur Verfügung stellte. Durch moderne Computertechnik ermöglicht es der Film, in historische Fotos einzutauchen, längst verschwundene Gebäude wieder sichtbar und vergangene Zeiten lebendig zu machen.

  • Regie:Helmut Potutschnig

  • Kamera:Michael Potutschnig, Wolfgang Semlitsch

  • Autor:Kerstin Paulik

  • Musik:Arthur Fussy

  • Webseite:http://www.artkicks.at

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.