Schule im Kino: Pioniere des Lachens - die Welt des Slapsticks

 
film.at poster

Lecture - präsentiert von den FilmvermittlerInnen Natascha Unkart und Nikolaus Zeiner. Empfohlen ab 14 Jahren

Sie waren Clowns und Pioniere des Films, die stets auf der Suche nach dem perfekten Gag waren, und dabei sogar ihr Leben riskierten. Sie wurden auf der ganzen Welt verehrt: Charlie Chaplin, Buster Keaton, Harold Lloyd, oder Stan Laurel und Oliver Hardy. Die Gags und Techniken, die sie entwickelten, sind bis heute nicht nur für den komischen Film von Bedeutung. In Filmausschnitten von damals und heute wird gezeigt, wie Filmkomiker arbeiten, wie sie ihren Körper und die Filmtechnik einsetzen, um uns zum Lachen zu bringen. Wir werden Charlie Chaplin sehen, wie er Regie führt, und Buster Keaton, der Stunts vollbringt, die sich kein moderner Stuntman zutrauen würde; und unsere beiden Freunde Stan und Ollie, denen nie wirklich etwas gelingt, deren Filme aber umso gelungener sind.

filmmuseum

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken