Screening #4

 
Kurzfilm 
film.at poster

ALJONA UND DIE BABA JAGA

Spielfilm von Katja Gawrilow (15 min)

Die wunderschöne und herzensgute Aljona wird eines Tages von ihrer neidischen und eifersüchtigen Stiefmutter in den gefährlichen Wald geschickt, um Pilze zu sammeln. Dort begegnet sie der Hexe Baba Jaga, die Aljona fressen will. Doch das schöne Mädchen kann mit Hilfe des verwunschenen Jünglings Iwanuschka entkommen.

DIE ABENTEUER DER BUNNY TAILOR

Animation Musikvideo von Matthias Lampe (8 min)

In einer kleinen Schneiderei passiert es: Die kleine Stoffhäsin Bunny Tailor kommt mit dem göttlichen Soma in Berührung und erwacht dadurch zum Leben. Doch was tut man in einer Welt voller unlebendiger Stoffhasen?! Liebe und Freiheit rufen.

WIE IMMER

Kurzfilm von Zubin Sethna (6 min)

Eine ältere Dame geht zu ihrem wöchentlichen Friseurtermin. Dabei hat sie ihre gute Laune. Und ihren Müllbeutel. Der Film erzählt eine Geschichte über den Umgang mit dem Älterwerden, Respekt und der schleichenden Angst um den alltäglichen Kontrollverlust.

ZIMMER 67

Romantic Arthouse Comedy von Matthias Maaß (19 min)

Die junge gehörlose Anna und der etwas draufgängerische, tapsige Max begegnen sich in einer Hotellobby. Sie, von einem Blind Date versetzt, er, unterwegs zu einem Nichtraucherkongress versehentlich im falschen Hotel gelandet. Die beiden sind sich sofort sympathisch - aber wie flirtet man(n), wenn die Angebetete nichts hört? Ohne Berührungsängste lassen sich die beiden aufeinander ein und finden einfallsreiche Wege der Kommunikation miteinander. Sie landen schließlich in einem der Hotelzimmer, plündern die Minibar, lachen, küssen, lieben sich.... Bis es an der Tür klopft und Max abgeführt wird!

A BRIEF THEORY ON MANKIND

Sci-Fi, Komödie von Andreas J. Wimmer (8 min)

Am Anbeginn der Menschheit fehlt nur noch ein "Missing Link" und der kommt direkt aus dem Weltall. Ihre Namen sind Huxley und Darwin. Und sie sind gekommen um die Evolution in Schwung zu bringen.

THE LAST BUS

Drama von Maria Hengge (11 min)

Eine gestrandete Frau aus dem Meer, ein lebensmüder Mann aus Asien und ein letzter Busfahrer aus Lissabon treffen sich am Abgrund und verbinden ihre Reise in die Nacht.

W+R

Experimental von Anna Hirschmann (4 min)

Eine Figur, die ewig wartet; eine Frau, die einst Rotkäppchen gewesen sein könnte, streift vorbei; alles bleibt anders.

A KILLER FILM

schwarze Komödie von Niko Kühnel (15 min)

Julian und Vinnie tun ihr Bestes um im Business ernst genommen zu werden. Was nicht so einfach ist, wenn man ziemlich inkompetent ist. Aber sie bekommen ihre Chance. Werden sie sie nutzen?

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken