Screening #6

 
Kurzfilm 
film.at poster

SKULPTUR

Dramedy von Bernd Lebe (2 min)

Wir alle kennen das Problem, Scheißerei! Aber was ist wenn man auf dem Klo sitzt und es will und will nicht kommen?Oder ist alles doch ganz anders?

ARCHITEKTURBÜRO SCHARRENHAUSER

Kurzspielfilm von Fabian Daub/Claire Walka (6 min)

Der Architekt Peter Scharrenhauser und seine Assistentin Katharina Zipse gehen mit der Zeit und wollen ein Promotionvideo erstellen, denn gute Werbung ist schon die halbe Miete. Um Kosten zu sparen nehmen sie die Sache selbst in die Hand, doch ihr Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht? Dieses "Making Of" gibt amüsante Einblicke in die heikle Kunst der Selbstdarstellung und die Maximen des Marketing.

1000 TAGE

Drama von Christoph Steinau (43 min)

Was wäre, wenn du für die nächsten 1000 Tage nur noch das tun würdest, was du auch wirklich willst? Katerina, die junge Mutter von Emma, träumt davon wieder als Schauspielerin zu arbeiten, wie sie es vor Emmas Geburt schon getan hatte. Ihr Mann Holger zeigt nicht viel Verständnis für ihre Wünsche. Katerina entscheidet sich, für 1000 Tage nur noch das zu tun, was sie wirklich will...

DeGX-ANALYSE

Satire von Eckhard Kruse (5 min)

Endlich erfreuliche Nachrichten: Die DeGX-Analyse berichtet vom Zustand Deutschlands ? und zwar die wirklich wichtigen Fakten. Wie glücklich sind die Menschen in unserem Lande? Natürlich gibt es Statistiken, Umfragen, streitende Politiker und radikale Forderungen. Auch ein Interview darf nicht fehlen: Der Glücksminister zeigt sich besorgt angesichts eines wachsenden Extremismus, weiß aber, was zu tun ist.

I LOVE MY MOM!

schwarze Komödie von Samuel Buscapé (9 min)

Dan ist Anfang 20, als seine Mutter stirbt. Da er sie sehr geliebt hat, möchte er ihr eine schöne Beerdigung organisieren. Vom Bestatter erfährt er, dass eine Beerdigung sehr teuer ist. Da weder er noch seine Mom je Geld hatten, geht Dan sehr ausgefallene Wege...

BITCH

Komödie von Guntmar Lasnig (17 min)

Was passiert, wenn die sexuelle Übereinstimmung bei Null Komma Null Drei liegt? Wenn jemand zu früh Dienstschluß hat? Wenn jemand tödlich eifersüchtig ist? Wenn jemand bei weinenden Frauen schwach wird? Und das alles innerhalb von knapp 25 Minuten Lebenszeit?

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken