see the rhythm! found footage & muvis

 
Kurzfilm 75 min.
film.at poster

Gruseln nicht ausgeschlossen, Groove garantiert. Denn das Medium des Musikvideos ist vielleicht das Internet - sein größtes Glück jedoch die Leinwand.

Dance is a habit: Was haben Cat Power, Cherry Sunkist, Luise Pop und Peaches gemeinsam? Sie beglücken die Welt und das männerdominierte Musikbusiness nicht nur mit progressiver Girl Power, sondern auch mit einigen der feinsten Found-Footage-Musikvideos, die derzeit im Internet kursieren. Zum Finale des Kurzfilmsommers und der Filmreihe super.cut muss noch einmal alles an US-amerikanischer Fernsehgeschichte herhalten, was noch nicht vollkommen zersetzt, transformiert und neu arrangiert wurde: Nachrichtenfernsehen, Lehrvideos, Werbefilme, Hollywood-Glanz, Discovery Channel, Oprah Winfrey und die Andy Griffith Show. Unter heimischer Beteiligung schließlich dringt man ins Private vor.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken