Sinbad - Der Herr der sieben Meere (2003)

 USA 2003

Sinbad - Legend Of The Seven Seas

Kinderfilm, Animation 90 min.
Sinbad - Der Herr der sieben Meere (2003)

Sinbad soll den kostbarsten Schatz der Welt - das Buch des Friedens - gestohlen haben.

Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben.
Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der Seefahrer hat nur eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf.

Was auf dieser Reise alles passiert und was die schöne Marina an Bord von Sinbads Schiff macht, erzählt das neue Abenteuer des bekanntesten Seefahrers.

Details

Stimmen: Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones, Michelle Pfeiffer, dt. Stimmen: Benno Fürmann, Jasmin Tabatabai
Tim Johnson, Patrick Gilmore
Harry Gregson-Williams
John Logan
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Kann Technik Flair ersetzen?
    Grundsätzlich, find ich, kann es gelingen. Leider hat man es hier nicht geschafft.

    Dass Sindbad an Aladdin nicht herankommen kann war mir klar! Den Affen gegen den Hund zu ersetzen und statt einen blauen Flaschengeist eine sexy Göttin einzusetzen klingt ja grundsätzlich nicht schlecht. Ist aber schlecht! Leider. Der Witz ist seicht, die Story an den Haaren herbeigeogen und einige Szenen wirken sogar für einen zeichentrick unrealistisch.
    Einige animationen sind wirklich fein! Die Szene im Tartarus zB, aber das ist halt nicht genug!

    Nach den etwas mehr als 60 Minuten, der ist wirklich so kurz!!! (also nix mit 90 minuten, das ist falsch), bin ich total unbefriedigt aus dem kino rausgegangen.
    4 von 10

    Re: Kann Technik Flair ersetzen?
    Puh, danke...
    Beinah musst ich mit meiner Schwester da rein^^