Soul Kitchen

 D 2009
25.12.2009 ab 12 100 min.
7.30
Soul Kitchen

Ein Heimatfilm der neuen Art von Fatih Akin: Die Welt ist nicht mehr so heil und das Dorf ist ein Restaurant.

Kneipenbesitzer Zinos (Adam Boudoukos) ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine (Dorka Gryllus) für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn (Birol Ünebpengagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus.

Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Details

Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel, Anna Bederke, Pheline Roggan u.a.
Fatih Akin
Rainer Klausmann
Fatih Akin
Polyfilm
ab 12

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • flacher film
    also schon lang nimmer so was schlimmes gesehen.
    die handlung ist vielleicht für 5 jährige spannend.
    gags die keine sind... noch und nöcher.
    und komplett vorhersehbar.
    wär am liebsten schon nach 30 minuten aus dem kino...

    wie kann man für so was eine auszeichnung bekommen?????????

  • Gute Musik
    Ja, und auch lustig.
    Nur die Handlung ist wenig schlüssig.

    Doch mehr ein überdimensionales Musikvideo als ein Kinofilm.

  • Immerhin...
    ...echt gute Musikwahl!

    Inhalt - na ja... Hätte mir gewünscht, mehr lachen zu können - ich lache nämlich gern. Leider ists wahr, daß es eine Klischeesammlung ist, vorhersehbar. Am Ende doch noch ein paar nette Gags und wer nimmt nicht gern die Gelegenheit wahr, sich mit Happy-End-Darstellern identifizieren zu können.

    Aber wirklich gefallen hat mir der Abspann! Der ist cool!

  • Genialer Film!
    unbedingt sehenswert, allein wegen der schauspieler - monica bleibtreu beeindruckt trotz kurzen auftritts, birol ünel als exzentrischer starkoch unvergesslich, moritz bleibtreu wie immer überzeugend - aber auch wegen des soundtracks... absolut gelungen und stimmig

  • halblustig
    die überschwenglichen kritiken kann ich leider nicht nachvollziehen. typisch deutsche komödie, gute besetzung, bemüht cool. handlung und gags wenig überraschend, kein klischee wird ausgelassen. naja.

  • SUPER!
    Fatih Akin und Moritz Bleibtreu garantieren für gute Unterhaltung! Unbedingt ansehen, ihr werdet es nicht bereuen!

  • SUPER!
    Fatih Akin und Moritz Bleibtreu garantieren für gute Unterhaltung! Bitte unbedingt ansehen... ihr werdet es nicht bereuen!