© APA/AFP/VALERIE MACON

Stars

Diese SchauspielerInnen muss man einfach mögen!

In Hollywood gibt es nicht nur Diven und Ungustl: Diese Stars genießen in der Traumfabrik den besten Ruf.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

09/21/2022, 10:31 AM

Vor einiger Zeit haben wir über jene Promis in Hollywood berichtet, die jegliche Sympathiepunkte verspielt haben und zumindest bei Fans keinen Stein mehr im Brett haben. Hier aber wollen wir uns auf das Gute im Menschen konzentrieren. Also geht es diesmal um jene SchauspielerInnen, die in der Traumfabrik als richtig nette KollegInnen gelten, mit denen man nicht nur gerne mal auf einen Kaffee geht, sondern auch monatelang auf einem Filmset verbringt, ohne den Wunsch zu verspüren, ihm oder ihr an die Gurgel zu gehen.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Würden diese Stars in einem Büro arbeiten, sie würden die "MitarbeiterIn des Monats"-Medaille verdienen. Weil es eine solche (zumindest unserem Wissen nach) auf Filmsets aber nicht gibt, gibt’s stattdessen eben ein paar Millionen US-Dollar als Belohnung – denn die Stars, die als gute KollegInnen gelten, gehören nicht selten auch zu den Top-VerdienerInnen der Traumfabrik. Freundlichkeit, Professionalität und eine g’scheite Arbeitsmoral zahlt sich eben doch aus.

Diese 8 Stars muss man einfach mögen: 

Hanks erhielt 1994 für seine Rolle in dem Film einen Oscar

Tom Hanks

Trotz zahlreicher Auszeichnungen und einer großen Liste an Kultfilmen und Kassenschlagern ist Tom Hanks weit von Starallüren entfernt. Er weiß, worauf es beim Erfolg ankommt: Hanks geht respektvoll mit jedem einzelnen Crewmitglied um und bemüht sich, deren Arbeit so leicht wie möglich zu gestalten. Als er und seine Ehefrau Rita Wilson an Corona erkrankten, litt ganz Hollywood mit. Auch JournalistInnen lieben Hanks: Die "Forrest Gump"-Ikone ist für seine witzigen, zugleich aber einfühlsamen Antworten bekannt.

Hugh Jackman

Der Name Hugh Jackman zaubert in Hollywood jedem und jeder ein Lächeln ins Gesicht – egal ob Schauspiel-KollegInnen, RegisseurInnen oder KabelträgerInnen. Der Australier gilt nicht nur als einer der vielseitigsten, sondern auch als einer der bodenständigsten und umgänglichsten Schauspieler Hollywoods.

Jackman hat immer ein nettes Wort auf den Lippen, beschwert sich nicht, wenn Drehs mal länger dauern und greift auch schon mal der Crew unter die Arme, wenn’s Probleme gibt. Aber auch abseits von Film und Theater ist er ein Typ zum Liebhaben: Seit 13 Jahren ist er bereits mit seiner Frau verheiratet und er liebt es, mit ihr und den beiden Adoptivkindern seine Freizeit zu verbringen. 

Keanu Reeves schlüpft zum vierten Mal in die Rolle von Neo

Keanu Reeves

Der vom Schicksal gebeutelte "John Wick"-Star (sein bester Freund River Phoenix nahm sich 1993 das Leben, seine Freundin erlitt 1999 eine Fehlgeburt und starb 2011 bei einem Autounfall, seine Schwester kämpfte jahrelang gegen Krebs) weiß, dass das Leben zu kostbar ist, um sich Feinde zu schaffen.

So hilft Reeves schon mal einer Passantin bei einer Autopanne, verbringt Zeit mit Obdachlosen oder lädt die Filmcrew zum Lunch ein. Aus Geld macht er sich nichts, schämt sich sogar für seinen Reichtum – und will deshalb in der Welt etwas verändern, im Kleinen wie im Großen:

Einem Crewmitglied der "Matrix"-Filme, dessen Familie mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, schenkte er stolze 20.000 US-Dollar (einen Überblick über die guten Taten des Keanu Reeves findet ihr hier).  Auch ansonsten unterstützt der Mega-Star zahlreiche Charity-Aktionen, spendete zum Beispiel 70 (!) Prozent seines "Matrix"-Gehalts. Dank Keanu glauben wir wieder an das Gute im Menschen.

Tom Holland schlüpft wieder in das Spinnenkostüm

Tom Holland

Unter Fans mag es zwar durchaus heiß umstritten sein, ob Holland tatsächlich der beste Spiderman aller Zeiten ist, aber in Hollywood ist man sich sicher: Er ist zumindest der netteste! Der 26-Jährige hält sich bewusst von jeglichen Skandalen oder sonstigen Kontroversen fern und scheint einfach nur dankbar für seinen immensen Erfolg zu sein. Holland nämlich, so hat man den Eindruck, scheint es am wenigsten fassen zu können, nun zur A-Liga Hollywoods zu gehören und von Millionen von Menschen angehimmelt zu werden. Bei öffentlichen Auftritten gibt er sich natürlich, stets gut gelaunt und allen voran bodenständig. 

Nur MCU-Chefitäten haben mitunter mit Holland ein Hühnchen zu rupfen: Er neigt nämlich dazu, Spoiler auszuplaudern ...

Auf Instagram folgen Zendaya mehr als 86 Millionen User

Zendaya

Ebenso wie ihr Boyfriend Tom Holland gilt auch Zendaya als eine jener KollegInnen, denen man nur das Beste wünscht (auch wenn das nicht immer so war). Das wird immer wieder bei den Emmys oder sonstigen Preisverleihungen deutlich, bei denen es niemanden im Saal zu geben scheint, der es der 26-Jährigen nicht gönnt, (wieder mal) als Siegerin des Abends hervorzugehen.

Und anders als bei vielen ihrer "Euphoria"-Kolleginnen scheint bei Zendaya nicht die öffentliche Aufmerksamkeit, sondern qualitativ hochwertige Arbeit im Vordergrund zu stehen. Trotz glamouröser Looks und Stil-Ikonen-Image vermittelt sie Bescheidenheit und hat das Herz am rechten Fleck: Sie ist auch für ihr großes soziales Engagement bekannt.

Paul Rudd: Humor hält anscheinend jung

Paul Rudd

Habt ihr jemals etwas Negatives über Paul Rudd gelesen oder gehört? Wir auch nicht. Gibt es einen Promi oder einen Fan, der nicht hin und weg ist von diesem MCU- und Comedy-Star? Nicht, dass wir wüssten. Wenn jemand Hanks und Jackman Konkurrenz in Sachen Sympathiewerte machen kann, dann ist das Rudd. Allüren sucht man bei ihm vergebens, dafür findet man umso mehr Selbstironie, Genügsamkeit und sympathische Zurückhaltung – sowie natürlich jede Menge Humor.

Rudd scheint sich selbst und den Hollywood-Trubel rund um seine Person nicht allzu ernst zu nehmen, weshalb man ihn sofort ins Herz schließt. Er selbst übrigens findet sich nicht so nett wie alle anderen – was ihn umso netter macht.

Drew Barrymore

Der ehemalige Kinderstar, der dank Spielbergs Kult-Film "E.T. – Der Außerirdische" zu internationalem Ruhm gelangte, sah alles, was Hollywood zu bieten hatte, sowohl die Sonnen-, als auch die Schattenseiten. Schon als Kind war sie drogen- und alkoholsüchtig, als Jugendliche beging sie einen Suizidversuch. Insgesamt war Barrymore zudem dreimal verheiratet. 

Die inzwischen 47-Jährige weiß also, worauf es im Leben wirklich ankommt und hat sich schon längst vom "Schein und Sein"-Motto der Traumfabrik verabschiedet. Barrymore ist der gute Kumpel zum Pferdestehlen: Sie steht zwar nach wie vor in der Öffentlichkeit, hat nun aber ihre Mitte gefunden und ist für authentische Freundlichkeit, Bodenständigkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Zudem liegen ihr geschlechtliche Gleichberechtigung in Hollywood sowie zahlreiche humanitäre Projekte am Herzen. 

Daniel Radcliffe

Er ist Harry Potter. Und einfach ein netter Kerl.

That's all. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat