© Warner Bros.

News

Henry Cavill: Wird er in "Man of Steel 2" noch einmal zu Supermann?

Besteht die Hoffnung, dass Henry Cavill als Superman zurück ins Kino fliegt? Darauf soll Warner Bros. Discovery hinarbeiten.

10/18/2022, 10:20 AM

Bald zehn Jahre ist es her, als ein Waisenkind des zerstörten Planeten Krypton auf der Erde bruchlandete und dort zum "Man of Steel" reifte. Die jüngste Origin-Story des DC-Superhelden Superman fand 2013 in Person von Henry Cavill (39) für viele Fans seine Idealbesetzung. Kein Wunder also, dass Filmstudio Warner Bros. Discovery offenbar erhöhtes Interesse daran zeigt, Cavill als Superman zurückzuholen. Das zumindest behaupten laut mehreren US-Medien nun Branchenkenner.

Dass man sich in der neu aufgestellten Führungsetage des Filmstudios derzeit mit Hochdruck dem prestigeträchtigen DC-Filmuniversum annimmt, wurde in den vergangenen Tagen überdeutlich. Der quasi fertige und 90 Millionen Dollar teure Streifen "Batgirl" wurde aus Zweifel an der Qualität komplett eingestampft. "The Flash", trotz Skandalnudel Ezra Miller (29) in der Titelrolle, sowie "Black Adam" und "Shazam 2" werden wie geplant erscheinen. So richtig klangvoll sind diese Superhelden jedoch nicht - da wäre das Cavill-Comeback als übermächtiger Kryptonier Kal-El aka Superman eine andere Hausnummer.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Wie stehen die Chancen für Cavill?

 Laut "The Hollywood Reporter"  hat das Produktionsstudio Warner Bros. ein "starkes Interesse" an der Fortführung von Henry Cavills Heldenreise als Superman. Charles Roven (73) soll als Produzent für das Projekt fungieren. Er produzierte schon das Original vor knapp zehn Jahren und war unter anderem für "Justice League" verantwortlich - Supermans Auftritte im Team der DC-Helden.

Aktuell laufe gerade die Suche nach einem Drehbuchautor für "Man of Steel 2". Auf der Wunschliste soll auch Christopher McQuarrie (53) stehen. Der Regisseur und Autor arbeitete mit Henry Cavill bei "Mission Impossible: Fallout" (2018) zusammen.

Superman-Comeback mit Black Adam

Superman, der in den letzten Jahren ein wenig das ungeliebte Stiefkind im DC Extended Universe geworden war, feiert nun offenbar ein Comeback im großen Stil. In "Black Adam" mit Dwayne Johnson (50) soll der Mann aus Stahl einen kurzen Cameo-Auftritt haben. Der Film um den DC-Antihelden startet am 20. Oktober 2022. In einem Interview deutete Johnson zudem an, dass er sich einen Film wünscht, bei dem sein Black Adam gegen Superman antritt.

 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat