Stummfilmklassiker mit Live-Klavierbegleitung

Stummfilm

Gerhard Gruber, der renommierteste Stummfilmpianist Österreichs, spielt live am Klavier zu zeitlosen Meisterwerken der Filmgeschichte.

Ein besonderes Erlebnis im Kino - nicht nur, aber besonders auch - für Kinder. Am Programm stehen Laurel und Hardy mit dem Klassiker "The Live Ghost", in dem die beiden auf einem vermeintlichen Geisterschiff landen. In "Their Purple Moment" laden sie zwei Damen in einen teuren Nachtclub ein und versuchen dort, statt mit Geld, mit Rabattmarken zu zahlen. Charles Chaplin unterhält uns in dem Stummfilm "The Cure", in dem er als Alkoholkranker seine Entzugskur nicht ganz so ernst nimmt. Buster Keaton beansprucht mit "The Electric House" die Lachmuskeln. Ein unvergesslicher Kinonachmittag für die ganze Familie ist garantiert.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.