The Last of Them

La derniere d'entre Elles

FR, 2018

Drama

Am Beginn stand ein unvollendetes Manuskript: Einige Wochen nach ihrer Rückkehr aus Auschwitz 1945 hatte meine Großmutter Fernande ihre schmerzvollen Erinnerungen niedergeschrieben.

Min.70

Über siebzig Jahre später fand ich auf wundersame Weise Rosette, die meine Großmutter „an diesem Ort“ gekannt hatte. Rosette war die Letzte einer kleinen Gruppe von Überlebenden, zu denen auch meine Großmutter gehört hatte. Kurz nach dem Krieg hatten einige der anderen Berichte über ihre Erfahrungen veröffentlicht. Ich wollte ihre Stimmen versammeln. Der Film erkundet die tiefsten Schatten von dem, was von Auschwitz heute bleibt. (Pierre Goetschel)

  • Schauspieler:Rosette Levy, Dominique Blanc, Nathalie Richard, Bernadette Le Saché

  • Regie:Pierre Goetschel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.