The Muppets take Manhattan

USA, 1984

AbenteuerKomödieDrama

Nach dem Erfolg ihrer Musical-Revue am College brechen die Muppets siegesgewiss nach Manhattan auf, um den Broadway zu erobern ... und stoßen auf völlige Ablehnung bei den Produzenten.

Min.94

Nur Frosch Kermit bleibt zurück (von der heiratswütigen Miss Piggy heimlich beschattet) und hält am Traum fest. Kaum hat er einen Geldgeber gefunden, verliert er durch einen Autounfall sein Gedächtnis und wird Werbetexter. Wird er je wieder normal? Der dritte Muppets-Film (und die erste Solo-Regie von Frank Oz) ist ein Tribut an die klassischen Musicals mit Judy Garland und an Showbiz-Vernichtungsschläge wie die Opernnacht der Marx Bros. sowie ein Selbstporträt von Jim Hensons Karriere (wie Kermit kam er nach College-Erfolgen nach New York und musste sich in der Werbebranche durchschlagen). Aber vor allem eine Hymne an den (Muppet-)Kollektivgeist: Wen die großen Hochzeits-Musiknummern im Finale nicht zu Tränen rühren, kann kein guter Mensch sein. (C.H.)

  • Regie:Frank Oz

  • Autor:Frank Oz, Tom Patchett, Jay Tarses

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.