The Wind Rises

 J 2013

Kaze tachinu

Animation, Biografie 126 min.
7.80
The Wind Rises

Der junge Jiro Horikoshi (Stimme: Zach Callison) beschließt, dass er Flugzeuge bauen möchte, nachdem er in einem Traum dem italienischen Flugzeugingenieur Caproni begegnet und dieser ihm sagt, dass das Bauen von Flugzeugen weitaus schöner ist, als das Fliegen selbst. Einige Jahre später beginnt der inzwischen erwachsene Jiro (Stimme: Hideaki Anno) Ingenieurswissenschaften an der Universität von Tokio zu studieren. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Naoko (Stimme: Miori Takimoto), mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiko über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Naoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Details

Stimmen im Original: Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Jennifer Grey
Hayao Miyazaki
Joe Hisaishi
Hayao Miyazaki

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken