The Diver

Hyppääjä

2000

KurzfilmDokumentation

Dokumentation über Helge Wasenius, ehemals waghalsiger Turmspringer und Stuntman für Kinder.

Turmspringen ist wie Poesie - jede Bewegung fließt in die nächste über. THE DIVER ist eine Hymne auf das Springen und auf die Ästhetik der Bewegung.

Der Protagonist dieses Filmes ist Helge Wasenius, der große alte Mann des Turmspringens und ein waghalsiger Sportler. Neben seiner Sportlerkarriere war er ein beliebter Stuntman für Kinder. Seine Spezialität war ein wagemutiges Kunststück, bei welchem er wie eine Fledermaus mit seinen Fuessen vom Sprungturm hing.
Für den Film beschließt Wasenius diesen Stunt ein letztes Mal zu zeigen. Bevor ihn ein allerletzter Sprung - wie er selbst waghalsig lächelnd verkündet - aus dem Diesseits holen wird... und das sogar bei ausgelassenem Schwimmbad.

  • Regie:R: P. Lehtinen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.