The Final Cut - Tödliches Risiko

The Final Cut (1995)

USA, 1995

ThrillerAction

Eine Serie grausamer Bombenanschläge erschüttert Seattle. Verzweifelt wendet sich der Polizeichef ans FBI.

Min.96

Eine Serie grausamer Bombenanschläge erschüttert Seattle. Mehrere hochqualifizierte Mitglieder des Bombenkommandos mussten bei dem Versuch, die raffinierten Sprengsätze zu entschärfen, bereits ihr Leben lassen. Verzweifelt wendet sich Polizeichef Mamet (Charles Martin Smith) ans FBI. Die schalten den Experten Colonel Forsythe (Ray Baker) ein und holen sogar den ehemaligen Leiter der kommunalen Bombenentschärfung, John Pierce (Sam Elliot), zurück in den Dienst.

Dabei hatte Pierce den Job geschmissen, als sein Partner durch eine Bombe ums Leben gekommen war. Einem vom FBI angelegten Täterprofil zur Folge kann der Bombenleger nur ein Insider mit Armeeausbildung sein.

Bald gerät Einzelgänger Pierce selbst in akuten Tatverdacht. Der wiederum hegt einen ganz anderen Verdacht. Schließlich kommt es zum entscheidenden Duell, bei dem es gilt, eine menschliche Bombe zu entschärfen...

IMDb: 5.6

  • Schauspieler:Sam Elliott, Charles Martin Smith, Kelly Benson, Anne Ramsay, Lloyd Berry

  • Regie:Roger Christian

  • Kamera:Mike Southon

  • Autor:Raul Inglis, Crash Leyland

  • Musik:Ross Vannelli

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.