The Speed of Light

 USA 2000
Kurzfilm 
film.at poster

Der zehnjährige Caleb kämpft, wie die meisten Zehnjährigen, noch darum, seine Position in der Welt zu verstehen. Während einer Fahrt auf dem Rücksitz des Autos seiner Mutter scheint die Linie zwischen Fantasie und Realität ebenso streng gezogen zu sein wie der Mittelstreifen auf der Straße. Abgelenkt von seiner eigenen Vorstellungskraft und frustriert darüber, seine Visionen nicht mit der Welt - und schon gar nicht mit seiner Mutter - teilen zu können, ist Caleb gezwungen, sich zwischen der Innen- und der Außenwelt zu entscheiden. Indem er der Kraft seiner Träume freie Bahn lässt, entdeckt er eine Freiheit und Schönheit, die hinter der «realen» Welt verborgen liegt.

Details

Casey Darlow, Alex Agrons, Cindy Lofton
Anne-Marie Hess
Arthur James
Anne-Marie Hess
Anne-Marie Hess

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken