This Giant Papier-Mâché Boulder Is Actually Really Heavy

 NZ 2016
Komödie, Abenteuer, Action 109 min.
This Giant Papier-Mâché Boulder Is Actually Really Heavy

Ein Super-Geek und zwei Durchschnitts-Dudes stolpern auf einer Convention in ein altes Sci-Fi- B-Movie und werden schnurstracks in dessen schwarz-weiße Pappkulissen-Welt gesaugt. Einmal an Bord des Raumschiffs gibt es kein Entkommen mehr aus der Fantasie, bevor sie nicht dem finsteren Lord Froth das Handwerk gelegt haben. Dazwischen liegen Farb-Explosionen und Identitätsverlust, anstrengende Außerirdische, wilde Amazonen und ein zum menschenfressenden Monster aufgeblasener Leguan: Klar ist, dass Regisseur Cristian Nicolson dem prä-digitalen Science-Fiction- Kino verfallen ist und sein wilder Galoppritt durch sämtliche Standardsituationen des Genres auch deshalb so super ist, weil er sie zwar liebevoll parodiert, aber nie und nimmer ironisiert.

Details

Christian Nicolson, Lewis Roscoe, Joseph Wycoff u.a.
Christian Nicolson
Christian Nicolson, Andrew Beszant

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken