Totally Personal

Bosnien-Herzegowina, 2005

Independent

Auf humorvolle und ernste Weise beleuchtet der Regisseur Tito-Vergangenheit, Krieg und Gegenwart in Bosnien-Herzegowina.

Min.78

In einem stream-of-consciousness erzählt und reflektiert Filmemacher Nedzad Begovic mit trockenem Humor sein Aufwachsen und Leben in Bosnien-Herzegowina. Eine seiner Geschichten ist beispielsweise jene vom Postamt in Sarajevo, kurz bevor der Bürgerkrieg in Jugoslawien losbrach. Dort erschien eines Tages das Graffiti "Das ist Serbien!", woraufhin in den nächsten Tagen folgender Kommentar hinzukam: "Nein Idiot, das ist das Postamt." Solche Begebenheiten und die lebendigen Figuren der Familie Begovic machen Totally Personal, neben seinen melancholischen Seiten, zu einem herzerwärmenden Film.

  • Regie:Nedzad Begovic

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.