Tough Cookies - Croatia (Tricky Women 2015)

 2015
Animation, Kurzfilm 62 min.
film.at poster

Der pulsierenden kroatischen Animationsszene mangelt es nicht an selbstbewussten Frauen. Beim Tricky Women Frauenfilm-Festival können sie zeigen was in ihnen steckt...

Prva jutarnja / First Thing
Martina Lukanovic´
2009,
06´30

Eine Frau bei ihrem morgendlichen Kaffeeritual. Die Umgebung ist unsichtbar - erst mit dem Duft des Kaffees nehmen die Gegenstände um sie herum Gestalt an.

Vast Landscape
Lea Vidakovic´
HR/RS/BE
2013,
11´00

Ein Fuchsjäger und eine Porzellanverkäuferin, ein Brüderpaar mit Forschergeist und ein Bub mit einer Spieluhr: fünf Figuren in ihren Räumen, erfüllt von Spuren ihrer Sehnsucht, getrennt durch eine weite, leere Landschaft.

Bla
Martina Metrovic´
2013,
07´48

Mechanismen brauchen Räder. Gut geschmierte, reibungslos laufende Räder. Abweichungen sind nicht gestattet. Geben wir freiwillig unser Einverständnis oder zahlen wir den Preis?

Uvijek ili nikad? / Always Or Never
Jelena Oroz
2013,
02´50

Alltagsroutine kann sehr entspannend sein - doch was, wenn wir erkennen, dass Sicherheit nur eine Illusion ist? Ein Musikvideo für die Punkband Fakofbolan.

Wolf Games
Jelena Oroz
2014,
04´43

Drei kleine Wölfe verbringen den Nachmittag gemeinsam. Allmählich wird klar, warum sie alleine sind.

Simulacra
Ivana Bonjak, Thomas Johnson
2014,
08´35

Welches Bild ist real - das, das uns aus dem Spiegel entgegenblickt, oder das, das davor steht?

Glad / Hunger
Petra Zlonoga
2014,
06´09

Alles, was lebt, ist hungrig. Der Samen hungert nach dem Licht, der Vogel hungert nach dem Fliegen, der Mensch hungert nach der Berührung eines anderen Menschen. Der Samen der Sehnsucht wächst zu dem heran, was uns nährt.

St. Ivan's Bath
Tea Stra‑icˇic´
2012,
02´33

Zu viele Drogen und zu viele Groupies: Die Lippen eines Goth-Rockstars machen nicht mehr mit. In Panik will er sich im Badezimmer die Pulsadern aufschneiden, doch dann erhält er die Chance sich neu zu entscheiden.

Site Selection
Mare uljak
2012,
03´00

Auf der Suche nach einem Heim streift ein Fuchs durch eine leere Stadt.

Miramare
Michaela Müller
CH/HR
2009,
08´08

Das Leben an den europäischen Mittelmeergrenzen: Urlauber_innen erholen sich in streng abgeschirmten Zonen, während "illegale" Einwander_innen um die Chance auf ein besseres Leben kämpfen. Dann schwemmt ein Unwetter fast alle Unterschiede zwischen Arm und Reich davon.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken