Transition 2015 Kurzfilmsammlung

 
Kurzfilm 
film.at poster

Eine kleine Kurzfilmsammlung im Rahmen des diesjährigen Transition - International Queer Film Festival Vienna.

Aller Retour

Aller Retour zeigt Fragmente einer ersten romantischen Begegnung zweier Frauen mit unterschiedlichen Lebenswegen. Sie treffen einander in einem Zug, um sich gegenseitig zu entdecken.

The Last Girl

Nach dem Urlaub mit Jesper ist alles anders. Er steht vor einer wichtigen Entscheidung, die sein restliches Leben bestimmen wird und kann der Wahrheit nicht mehr entkommen.

Rule of Thumb

Der Film erzählt die Geschichte von Guy, einem jungen Mann, der von zuhause auszieht, um in der Schwulenszene Tel Avivs seine neugefundene sexuelle Freiheit auszuleben. Diese Freiheit schwindet jedoch schnell in Guys Kampf mit seiner Bulimie.

Guao

Guao erzählt die Geschichte des naiven und schüchternen Luperón, einem karribischen Immigranten in Buenos Aires mit einem Faible für Catherine Deneuve. Er leidet an einer mysteriösen Krankheit, die sein Gehirn angreift, und wird von seiner Schwester Ana gepflegt, die als Kellnerin davon träumt, Schauspielerin zu werden. Luperón beschließt, sein Geschlecht anzupassen und Catherine Deneuve zu werden. Dabei verliebt er sich in Federico, einen religiösen Fanatiker.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken