Tricky Women 2014: Competition 1

 
Animation, Kurzfilm 78 min.
film.at poster

Du velger selv (It´s Up to You)
Kajsa Næss, NO 2013, 15´
"Die anderen Kinder im Kindergarten haben keine Väter, die im Gefängnis sind. Das ist das Problem." Eine animierte Dokumentation über das Aufwachsen mit einem inhaftierten Vater."

Liebling (Darling)
Izabela Plucinska, PL/DE 2013, 6´
Was bedeutet Gedächtnisverlust? Im Labyrinth der Angst wird ein Fremder zu einem geliebten Menschen und das eigene Haus zur Falle. Entlang von vertrauten Objekten und Formen versucht sich die Hauptfigur an ihr altes Leben heranzutasten.

White Russian
Wunna Winter, DE 2012, 4´29
Eisbär Mischa hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Um seinem deprimierenden Leben zu entfliehen, muss er den ersten Schritt in ein neues Leben wagen.

Hollow Land
Michelle Kranot, Uri Kranot, DK/FR/CA 2013, 13´56
Ein stimmungsvoller Film über die ewige Suche des Menschen nach Heimat. Nach langem Unterwegssein erreichen Berta und Solomon ein Land, in dem sie aufatmen können. Haben sie eine bessere Welt gefunden - oder ist es nur ein weiterer Halt auf ihrem langen Weg?

Three Suns
LIA, AT 2013, 7´49
Drei dunkle Objekte senden in einem gemeinsamen Raum orange Strahlen aus. Sie sind ständig in Bewegung, verändern laufend ihre Größe und umkreisen einander, wobei sie einen Ton erzeugen, der von ihrer relativen Positionen zueinander abhängt.

Butoyi
Collectif, BE 2013, 10´
Butoyi ist eine sehr gute Schülerin - doch während ihre Brüder zur Schule gehen, muss sie zu Hause ihrer Mutter helfen ... Der Film wurde von 12 Mädchen aus Burundi im Rahmen des Projekts "TamTam.Mobile" gestaltet, das jungen Menschen Gelegenheit bietet, sich zu wichtigen Themen zu äußern.

Dona Fúnfia (Mrs. Funfia)
Margarida Madeira, PT 2013, 2´14
Ihr ganzes Leben lang hat Frau Fúnfia Röcke getragen. Eines Tages beschließt sie, einmal eine Hose anzuziehen ...

The Magnificent Lion Boy
Ana Caro, UK 2013, 10´35
Auf einer Afrika-Expedition entdeckt der Anthropologe Leonard Orlov ein "Wolfskind", dessen rohes Leben ihn schockiert. Daheim im viktorianischen England will er die wilde Kreatur zivilisieren.

The End of Pinky
Claire Blanchet, CA 2013, 8´14
Johnny, Mia und Pinky sind gefallene Engel, die in Montreals Rotlichtbezirk nach Freundschaft und Menschlichkeit suchen. Doch als eine von Pinkys liebenswerten Marotten eine Kette tragikomischer Ereignisse in Gang setzt, will Johnny ihn töten.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken