Tricky Women 2014: Competition 3

 
Animation, Kurzfilm 88 min.
film.at poster

Butterflies
Isabel Peppard, AU/US 2013, 12´10
Eine junge Straßenkünstlerin lebt mehr recht als schlecht vom Verkauf ihrer Zeichnungen. Ein Geschäftsmann erkennt ihr Talent und bietet ihr eine Anstellung an. Eine verlockende Aussicht, doch die Fantasie der jungen Frau droht in der Realität unterzugehen...

Bacheh Gorbeh (The Kitten)
Shiva Sadegh Assadi, IR 2013, 11´
Die Eltern eines kleinen Mädchens sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt und haben kein Ohr für die Gefühle und Träume ihrer Tochter. Eines Tages sieht das Mädchen, dass die Katze im Hof drei Junge bekommen hat.

Parasit
Nikki Schuster, AT/DE 2013, 8´
Eine Kamera rast durch die Steinwüste Argentiniens auf einen Kaktus zu und stürzt sich durch eine Öffnung kopfüber ins Innere der Pflanze. Dort eröffnet sich dem Blick ein unheimliches Universum.

Mateso
(Camera-etc Collectif), BE 2012, 8´
Mateso kommt zu Beginn eines Krieges irgendwo in Afrika zur Welt. Sein Vater wurde noch vor seiner Geburt ermordet. Der Bub und seine Mutter müssen fliehen.

Au Poil ( The Last Hair )
Hélèn Friren, FR 2012, 7´45
Pierres Freundin hat ihn verlassen und sogar den Goldfisch mitgenommen. Er sieht sich nach Ersatz für das Haustier um.

The Shirley Temple
Daniela Sherer, UK 2013, 9´40
Auf der Cocktail-Party seiner Mutter verschwimmen für einen Jungen die Grenzen zwischen Kindheit und Erwachsensein. Wechselnde Figuren, Symbole und Abstraktionen erzählen in experimenteller Form von der Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen, Eskapismus und Sexualität.

Imperial Provisor Frombald
Elizabeth Hobbs, UK 2013, 3´25
Die wahre Geschichte des Provisors Frombald: Der Belgrader Beamte wurde 1725 ungewollt zum offiziellen Zeugen der ersten dokumentierten Exhumierung eines vermeintlichen Vampirs, des Bauern Peter Plogojowitz.

Dipendenza
Panna Horváth-Molnár, Virág Zomborácz, HU 2012, 12´50
In einer bizarren, entfremdeten, aber auf surrealistische Weise entzückenden Welt von "balladesker" Kompaktheit und zarter Ironie verbindet diese tragische Dreiecksbeziehung Stummfilmtradition mit postmodernen Elementen.

Miss Todd
Kristina Yee, UK 2013, 12´53
Im Jahr 1909 träumt eine Frau vom Fliegen. Doch nicht nur gegen die Schwerkraft muss sie in diesem Stop-Motion-Musical ankämpfen, um ihren Traum zu verwirklichen und sich emporzuschwingen.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken