Tricky Women 2014: Up & Coming Talents

 
Animation, Kurzfilm 80 min.
film.at poster

Meteoritenfischen / Fishing Meteorites

Nina Christen, CH 2013, 5´47

Nacht für Nacht fischt die Leuchtturmwärterin glühende Meteoriten für ihren Leuchtturm. Ihr einsames Leben hat ein Ende, als unversehens ein Fallschirmspringer am Turm hängen bleibt.
knots

Lisa Leudolph, Arzu Saglam, Lea Stirnmann, CH 2013, 5´30

Im Linienbus fährt mensch durch die Eigenarten unserer Welten.
La Soupe Aux Fraises (Zupa truskawkowa) / The Strawberry Soup

Sylwia Szkiladz, BE 2013, 5´45

Großmutters Erdbeersuppe weckt zahllose Erinnerungen und bringt ein ganzes Dorf zum Reden.
FIRST LIGHT

Wing Yan Lilian Fu, UK 2013, 10´27

In einer Stadt, die sich permanent umbaut, bewegt und ausbreitet, weiß Daniela nie, wo ihr Haus als nächstes landen wird.
animistic

Krisztina Sárközi, DE 2013, 3´10

Der Film befasst sich mit der Macht der Künstlerin über die eigene Schöpfung und mit unserer irrationalen Angst vor tiefem Wasser und den Monstern, die darin lauern könnten.
Why Do I Study Physics?

Xiangjun Shi, US 2013, 3´14

Ich wollte Physik studieren, weil ich schon als Kind von der Idee der Perfektion fasziniert war. Doch über meiner Suche nach einer rationalen Welt schwebt immer der Schatten des Irrationalen.
Mask

Hsiag-Ge Lin, TW 2012, 7´18

Der alte Mann will sich den Veränderungen der Welt nicht stellen und tröstet sich mit technischen Spielereien.
NUNUI

Chanya Hetayothin, UK/TH 2013, 3´56

Nunui, eine traditionelle thailändische Figur, findet auf der Suche nach einem Ausweg einen Gefährten.
L'oiseau Rare / The Rare Bird

Leslie Pandelakis, FR 2013, 4´29

Augustin führt ein einsames, tristes Dasein. Ein außergewöhnlicher Vogel verändert sein Leben. Leider ist die Idylle nur von kurzer Dauer.
追球人/ The Balloon

Wie-Tang Hung, TW 2013, 4´46

Das Leben des unauffälligen Angestellten Joseph geht täglich seinen gewohnten Gang, bis eines Tages...
Café Babel

Michal Rabinovitch, Dafna Ben Ami, IL 2013, 9´31

In dieser Welt hat Sprache reale Kraft und eine physische Präsenz und ist das wichtigste Instrument ihrer BewohnerInnen.
Twins in Bakery

Mari Miyazawa, JP 2013, 4´55

Als der Bäcker gerade Waren ausliefert, macht ein magischer Zwischenfall seine Bäckerei zur besten der Stadt. Doch das muss ein Geheimnis bleiben.
Egy róka / A Fox

Anikó Takács, HU 2012, 6´26

Die Stadt ist ein Zoo, in dem Menschen hinter den Gitterstäben ihrer eigenen Lebensumstände im Kreis gehen. (Nach Adam Bodor)
kde rostou motýli / Where do the wild butterflies grow?

Vladka Macurova, CZ 2012, 5´31

Eine poetische Geschichte über die Suche nach verwandten Seelen.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken