Tricky Women 2014: Weird & Obsessive

 
Animation, Kurzfilm 82 min.
film.at poster

Normal ist okay, anders ist besser. Dieses Jahr widmen wir ein ganzes Programm den AusreißerInnen, Geeks und Besessenen. Kurzfilme für die, die in der Schule ungern innerhalb der Linien malten und noch immer gerne ein bisschen (oder viebpanders sind.

Oh My Dog!

Chloé Alliez, BE 2013, 6´26

Vor einem rasenden Publikum stehen einander die besten Hunde gegenüber, um ihre Talente und Kräfte zu messen.
Lord I : The Records Keeper

Lori Damiano, US 2013, 15´04

Ein engagierter, aber zerstreuter Archivar lernt, den geistigen Ballast der Vergangenheit abzuschütteln und egozentrische Zukunftsprojektionen zu vermeiden, um den gegenwärtigen Moment wahrzunehmen.
メロメロ/ mero mero, Madly in Love

Ikue Sugidono, JP 2013, 4´20

Eine in ihrer inneren Welt lebende Frau genießt ihre seltsame Liebe. Das Geheimnis der "Null" ist möglicherweise nur mithilfe von Kuchen lösbar.
Poils

Delphine Hermans, BE 2013, 8´44

Ein witziges Porträt von HaarliebhaberInnen: Verführungen, Enttäuschungen, Fantasien...
Strange Wonderful

Stephanie Swart, US 2013, 4´19

Das Monstermädchen glaubt, dass die anderen in der Schule sie hinter ihrem Rücken "Schneckengesicht" nennen. Manchmal ist sie einsam, aber sie kann auch glücklich sein.
Move Mountain

Kirsten Lepore, US 2013, 10´57

Ein Mädchen bewegt sich durch eine pulsierende, makrokosmische Landschaft, doch plötzlich ist sie gezwungen, einen steilen Berg zu erklimmen, um sich zu retten.
A Tongue Silent Like Your Words

Vita Weichen Hsu, TW 2013, 5´50

Zwei mit Bleistift gezeichnete Figuren, verschlungen in einem Tanz des Begehrens.
The Age of Curious

Luca Toth, UK 2013, 7´40

Drei Jugendliche setzen sich auf dem Traumpfad mit dem wilden Teil ihres Wesens auseinander und beschließen, einen Blick unter das Haar Gottes zu werfen.
An Adventurous Afternoon

Ines Christine Geisser, DE 2013, 6´

Ein ganz normaler Nachmittag endet für Giant Fox und William Honda auf einmal in einem Weltraumflug. Nach der Landung auf dem Mars entdecken sie magische Kristalle, die alles auf den Kopf stellen.
Seasick

Eva Cvijanovic, CA 2012, 3´28

Eine meditative Auseinandersetzung mit der Liebe zum Meer, begleitet von traditioneller kroatischer Musik.
La Fille aux Feuilles

Marina Rosset, CH 2013, 6´

Ein Mann will seinen Goldfisch im Wald begraben. Es kommt zu einer seltsamen Begegnung, doch die Bäume sind nicht besonders erfreut.
PAULINA SIN IL CULM / PAULINA ON THE MOUNTAIN

Carla Hitz, CH 2012, 3´35

Ob Nebel, Wind, Regen oder Schnee: Paulina vom Berge weiß immer, was zu tun ist.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken