Tricky Women 2018: AniSEED - Between

Korean Independent Animation

Min.71

I Don’t Speak French
AHN Sojong
KR 2016, 4’13

Das ganz normale Leben einer jungen Koreanerin in Frankreich gerät nach der harmlosen Bemerkung eines Einheimischen völlig durcheinander.

Seesaw
CHA Yookyung
KR 2017, 9’39

Ein kleines Mädchen möchte Freundschaft mit anderen Kindern schließen. Aber das ist nicht so einfach.

Sleep Alone
CHOI Sohyung
KR 2016, 8’07

Eun-Woo und seine Mutter sind umgezogen und der Fünfjährige schläft endlich alleine. Doch trotz der Hoffnungen seiner Mutter zeigt er einige Verhaltensauffälligkeiten. Wird der einseitig hörgeschädigte Eun-Woo so leben können wie die anderen Kinder?

Mother And The Cuckoo Clock
YU Jaehee, MIN Jihye
KR 2017, 3’28

Eine Mutter wartet den ganzen Tag auf den Besuch ihrer Tochter.

Lady's Night
HAN Byung-a
KR 2011, 18’38

Eine 36-jährige verheiratete Frau spricht mit ihren jüngeren Ichs über ihre Lebensentscheidungen.

You Are My Sunshine
HANGBO Saebyul
KR 2016, 8’52

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen bemühen sich die Hinterbliebenen, nicht in Trauer zu versinken, denn der Verstorbene hätte ihnen ein glückliches und erfülltes Leben gewünscht.

On The Way To School
Han Ji-won
KR 2013, 18’00

Maros Besitzerin hat viel zu tun und der Hund bleibt meistens zu Hause. Eines Tages vergisst sein Frauchen, die Türe zuzusperren. Maro will ihr folgen, doch er verläuft sich. Im Wald trifft er auf eine Krähe mit ganz anderen Problemen.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.