Tricky Women 2018: AniSEED – Speak Out

 
71 min.
film.at poster

Korean Independent Animation

One Thousand Buddhas
JEONG Dahee
KR 2014, 1’08

Ein Mönch schnitzt in einem Jahr eintausend Buddha-Figuren, um das Nirwana zu erreichen.

The Hours Of Tree
JEONG Dahee
KR 2012, 8’18

Anhand der Lebenszyklen von Bäumen konnte ich Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Bäumen und Menschen erkennen. Aus diesen Beobachtungen entstanden auch die Geschichten dieses Films.

Before&After
KANG Minji
KR 2016, 7’54

Wir modellieren uns nach den Meinungen anderer Menschen. Nach einem anstrengenden Vorstellungsgespräch macht sich eine junge Frau in Seoul auf den Heimweg und kommt dabei an einer Schönheitsklinik nach der anderen vorbei…

The Nose
KIM Jooim
KR 2017, 8’38

Am Tag vor einem Vorstellungsgespräch sucht eine Frau verzweifelt nach ihrer Nase, die sie bei einer Schönheits-OP verloren hat.

Compulsion
KIM Yuri
KR 2016, 11’30

Im Fernsehen behauptet eine Frau, sie verdanke ihre unnatürliche Figur einem Apfel am Tag. Eine Zuseherin will genauso aussehen und isst ebenfalls nur einen Apfel am Tag – bis ihr Appetit sie überwältigt und sie einen Apfelfressanfall bekommt.

Insect Bite
Grace Nayoon Rhee
KR 2015, 2’29

Ein kleiner Käfer versucht herauszufinden, was er sein möchte.

Cats In The Pool
KIM Bo-kyoung
KR 2012, 8’30

Ein Mann sieht eine Katze, die von einem Auto überfahren wurde. Im Schwimmbad halluziniert er eine schwimmende Katze. Auf dem Heimweg sieht er dieselbe Katze auf der Straße und eine Frau, die sie fotografiert.

The Animal Book
CHO Hyun-a, KIM Sujeong
KR 2015, 4’37

Auf einer einsamen Landstraße schläft ein übermüdeter Autofahrer am Steuer ein und überfährt zahlreiche Tiere. Auf dem Rücksitz liest seine kleine Tochter ein Tierbuch …

The Great Hand And The Bulgasari
KIM Minhye
KR 2017, 5’55

In einer von der Großen Hand regierten Welt verwandeln sich zwei Mädchen in das eisenfressende Monster Bulgasari. Sie beißen der Großen Hand die Finger ab und lassen die Unfreiheit hinter sich.

Scarecrow Island
PARK Hyemi
KR 2017, 18’40

Nach einer Atomkatastrophe ist die Erdoberfläche für Menschen unbewohnbar. Ein Pilot hat die Aufgabe übernommen, die jetzt dort lebenden Monster zu töten. Auf dem Rückflug von seinem ersten Einsatz entdeckt er eine unzerstörte grüne Insel. Dort gibt es keine Monster, doch er findet eine Überlebende.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken