Tricky Women 2018 - Trippy Adventures

Min.63

Wenn sich im Wartezimmer einer Arztpraxis menschliche Abgründe auftun, uns Donald Trump bis in unsere Träume verfolgt, ein Altenheim sich in ein Fantasiereich am Ende der Zeit verwandelt, dann sind wir mittendrin im Land der absurden Realität. Ein Programm zwischen Spaghetti-Western-Monsterfilm, irrwitzigen Erfindungen, schwarzem Humor und kreativen Träumen.

A L’HORIZON
Izabela Bartosik-Burkhardt
FR 2016, 9’23

Ein Mann und eine Frau arbeiten an einem Boot, mit dem sie auf große Fahrt gehen wollen. Ihre Beziehung ist sinnlich und liebevoll. Doch durch die ständige harte Arbeit verlieren sie am Wasser und im Leben die Orientierung.

Tête à Tete
Natasha Tonkin
UK 2017, 7’41

Eine junge Frau ist auf Wochenendbesucht bei ihrer Familie. Den aufbrechenden Spannungen entzieht man/frau sich mithilfe der Technik.

Inhibitum
Inhibitum [les inventions auxquelles vous avez échappé] | Inhibitum [inventions which you escaped]
Atelier Collectif Zorobabel
BE 2016, 8’00

Fünf Erfindungen, die im 20. Jahrhundert verworfen wurden oder sich nicht durchsetzten: reißfeste Nylonstrümpfe, der „Aerotrain“, die „Sicherheitszigarette“, der Wassermotor und die Bioresonanz.

ASH TO ART – Animation
Sharon Liu
UK 2017, 1’38

Die Kohleanimation verwendet Asche vom Brand des Mackintosh-Gebäudes der Kunsthochschule in Glasgow.

CREAM
Lena Ólafsdóttir
DK 2016, 4’44

Im gemütlichen Wartezimmer einer Arztpraxis treten die kalten und hässlichen Seiten menschlichen Verhaltens zutage.

Trump Dreams
Ruth Lingford
US 2017, 3’54

Bilder und Worte aus Träumen über Donald Trump, 2016 rund um die Welt festgehalten.

Broadside
Jodi Chamberlain
US 2017, 3’24

Gerissen überwindet eine alte Seebärin in diesem Spaghetti-Western-Monsterfilm gewaltige Hindernisse.

Shells And Cigarettes
Laura Carton
FR 2017, 6’44

Am Tag eines Begräbnisses wird Everett in einen Autounfall verwickelt.

Don’t Talk To Strangers
Kira Tianqi Yu, Dae Yeon Cho, Jiahui Guo
US 2017, 4’24

Ein Mann entführt ein Kind aus einem Park, um es zu verkaufen. Auf dem Weg zum Käufer bereut er seine Tat und will den Buben laufen lassen – doch in diesem steckt mehr als gedacht.

Cucarachas | Cockroaches
Anna Solanas, Marc Riba
ES 2017, 2’00

Ein Mann, eine Frau, ein Haus und eine Kakerlaken-Plage.

Very Animated People: Peaches
Leah Shore
US/CA 2017, 3’49

Peaches blickt auf einige schräge Mitbewohner*innen ihres Lebens zurück.

Wieczor | Evening
Izabela Plucinska
PL 2016, 3’00

Ein Mann und eine Frau haben sich nichts mehr zu sagen – also werden sie handgreiflich. Er wirft ihr Lieblingsgeschirr aus dem Fenster; sie zertrümmert seine Jagdtrophäen.

Beautiful Like Elsewhere
Elise Simard
CA 2017, 4’46

In der Stille eines Altersheims schauen ein paar Bewohner einen Spätabendfilm an und eine Pflegerin gönnt sich eine Zigarette. Willkommen am Ende der Zeit und im Land der Träume.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.