Tricky Women 2020 - Up & Coming 2

div., 2020

Kurzfilm

Kurzfilmprogramm

Min.70

SH_T HAPPENS

Michaela Mihályi & David Štumpf

CZ 2019, 13’07

Ein Hausmeister, dem alles zu viel wird, seine frustrierte Frau und ein äußerst deprimierter Hirsch. Ihre gegenseitige Verzweiflung führt sie in absurde Situationen, denn … irgendwas geht immer schief.

 

Mum I’m Scrurgry

Eleni Tomadaki-Balomenou

UK 2019, 6’40

Der Film sucht einen Zugang zur Unschuld und Vulgarität eines vorsprachlichen Wissens, das teils bewusst und teils unbewusst ist.

 

Ur Aska

Sofia Myra Hild

DK 2019, 7’06

Zwei Frauen leben glücklich zusammen. Eine beginnt sich zu verändern und bringt damit das gewohnte Gefüge durcheinander. Die andere muss sich entscheiden, wie weit ihre Liebe geht.

 

Mother’s Love *

Chloé Delestrain, Morrigane Haudry, Adeline Leleu, Owen Masson, Philippine Singer

FR 2019, 3’18

Nach dem Schwangerschaftstest durchlebt eine junge Frau noch einmal ihre Vergewaltigung.

*nicht jugendfrei

 

Au large

Mathilde Pepinster

BE 2019, 6’

Eine Eisscholle, ein großer Mann, ein Fisch und eine etwas andere Sicht der Realität. Der Mann hält sich für einen Inuit auf einer Eisscholle – seine Umgebung sieht nur einen Verrückten, der auf der Jagd nach einem Fisch im Supermarkt für Chaos sorgt.

 

Undone

Saira George & Sara Laubscher

ZA 2019, 3’51

Dotty lebt alleine in ihrem Haus und genießt die Routine des täglichen Strickens. Beim Stricken betritt sie eine Welt, in der ihre Erinnerungen zum Leben erwachen.

 

Metro

Natalia Krawczuk

PL 2019, 10’

Arsneyi ist U-Bahn-Fahrer und liebt seine Arbeit. Nur etwas nervt ihn oft: die Passagiere. Eines Tages beschließt er, ihnen eine Lektion zu erteilen.

 

Kantentanz

Elisabeth Jakobi & Camille Geißler

DE 2019, 4’16

Der Mond lässt Licht auf die Landschaft regnen und die Wesen der Nacht erwachen. Eine Figur tritt aus ihrem schlafenden Körper heraus und erkundet die merkwürdige Umgebung. Als sie den Kopf in einen See steckt, brechen die Kräfte des Wassers hervor und in den stillen Wald kommt Leben. Die schlafwandlerische Reise wandelt sich zum Albtraum.

 

Devochka-Ptichka

Ekaterina Nevostrueva

RU 2019, 5’50

Ein Sommertag: Die Sonne scheint, die Vögel singen. Das Mädchen möchte spazieren gehen, doch sie ist schon wieder krank. Was kann man gegen ihre Langeweile tun? Ein Film über Gemeinschaft, Liebe und Verständnis in der Familie.

 

The Spider And The Moon

Anat Moss

IL 2019, 6’44

„Einer macht sich bereit für den Aufbruch. Er sieht sich selbst. Und das Selbst, das er sieht, ist die Zeit.“ (Zen-Meister Dōgen). Eine Zugfahrt durch Zeit, Erinnerungen und Bewusstsein.

 

Marie Boudin

Barbara Margot

FR 2019, 9’32

Marie Boudin ist auf der Suche nach dem Meer. Verzweifelt schaut sie überall nach, manchmal sogar unter einem Kieselstein.

Powered by JustWatch
Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.