Tricky Women - Wettbewerb I (2015)

 
Animation, Kurzfilm 75 min.
film.at poster

Erste Wettbewerbsrunde des Animations-Frauenfilmfestivals "Tricky Woman 2015".

Mrs. KABAGOdZILLA
Moe Koyano JP 2014, 09'26

Frau KABAGOdZILLA hat eine Tochter, deren Arme und Beine genauso aussehen wie ihre eigenen. Als die Mutter ins Krankenhaus muss, erinnert sich die Tochter an die Vergangenheit und denkt daran, was auf sie zukommt.

Man on the chair
Dahee Jeong FR 2014, 06'55

Der Mann auf dem Stuhl wird von ständigen Zweifeln an seiner eigenen Existenz gequält: Ist es nur ein Bild, das ich geschaffen habe, oder könnte nicht auch ich ein Bild sein, das andere gemacht haben?

Looper
Eve Deroeck & Melanie Tourneur BE 2014, 04'55

Die Nacht bricht über den tiefen, dunklen Wald herein. Es ist die Zeit, in der alle Tiere ausgehen und viel Spaß haben!

Os Prisioneiros / The Prisoners
Margarida Madeira
PT
2014,
07'06

Ausgehend von einem Buch über 'Frauen hinter Gittern' der portugiesischen Journalistin Isabel Nery zeigt der Film die Sicht von Ivo und Sérgio, die eine Zeit lang mit ihren inhaftierten Müttern im Gefängnis gelebt haben.

Sofia
Lilian Vazquez
FR
2014,
06'20

Jeden Abend wünscht sich Sofia vor dem Einschlafen, den zu finden, den sie liebt.

Brut / BRUTUS
Svetlana Filippova
RU
2014,
12'49

Brutus sieht den Menschen immer nur kurz in die Augen. Niemand weiß besser als ein Hund, wie schnell sich menschliche Gefühle ändern können. "Es ist schade, dass wir Hunde nicht sprechen können, sonst würden wir den Menschen beibringen, den Geruch von gut und böse zu unterscheiden."

Pineapple Calamari
Kasia Nalewajka
UK
2014,
09'00

Pineapple Calamari träumt vom Triumph beim Pferderennen - doch als ein Unglück die beiden unzertrennlichen Frauen trifft, die seine Liebe zum Rennsport teilen, rückt der Derby-Sieg in weite Ferne.

Nesuraz / One Turtle
Anna Romanova
RU
2014,
05'00

Eine Schildkröte versucht dem ständigen Gerede der anderen Tiere zu entkommen. Sie läuft und läuft, bis sie an einen Ort gelangt, an dem niemand ist ... jedenfalls scheint es so.

Beach Flags
Sarah Saidan
FR
2014,
13'39

Die junge iranische Rettungsschwimmerin Vida möchte unbedingt an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen. Als die ebenso schnelle und talentierte Sareh zum Team stößt, findet sich Vida plötzlich in einer unerwarteten Position.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken