Tricky Women - Wettbewerb III (2016)

 
Animation, Kurzfilm 75 min.
film.at poster

In insgesamt vier Blöcken versammelt der internationale Wettbewerb von Tricky Women die weltweit besten Animationsfilme von Frauen aus den vergangenen zwei Jahren. Thematisch variieren die Filme vom Krieg in Syrien über grellbunte Aufklärung aus Japan bis hin zu einem Wechselspiel aus Tanz und Animation zum Sound von The Knife.

Maratondagboken / The Marathon Diary

Hanne Berkaak NO2015,08'00

Always Last macht sich zu einem abenteuerlichen Marathon durch die eisige, mythische Landschaft Lapplands auf. Doch bald erkennt sie, dass der Weg nicht direkt vom Start zum Ziel führt.

Edmond

Nina Gantz UK2015,09'25

Edmonds Verlangen nach Liebe und Nähe ist groß - vielleicht zu groß. Alleine, am Ufer eines Sees, denkt er über seine Möglichkeiten nach und geht auf der Suche nach dem Ursprung seiner Sehnsüchte noch einmal zurück zu den prägenden Momenten seines Lebens

Chulyen, histoire de corbeau / Chulyen, a Crow's Tale

Cerise Lopez, Agnès Patron FR 2015,20'00

Langweilig ist ihm dort im hohen Norden, dem Vogelmenschen Chulyen, dessen mitleidloser Blick die Welt in Stücke schneidet. Doch der Wind wird stärker, und die Geister des Waldes sind ihm auf den Fersen. Diesmal wird er nicht ungeschoren davonkommen - es sei denn...

Ivan's Need

Veronica L. Montaño, Manuela Leuenberger, Lukas Suter CH2015,06'20

Ivan kriegt nicht genug vom Kneten.

Goodbye Tears

Shoko Matsumura JP2015,04'58

Ein Mann bäckt Brot. Jede Nacht umfängt tiefe Traurigkeit seinen Schlaf. Eines Tages mischt er eine Träne in das Brot, um den neuen Morgen zu begrüßen.

The River

Heeseon Kim UK2015,08'37

Ein Bub kümmert sich um seinen traumatisierten Vater: zwei Opfer der Umstände an einer entmilitarisierten Grenze. Politische Kräfte manipulieren die Menschen und treiben sie bis zum Äußersten.

Alteration 109

LIAAT2015,07'00

Darstellende Geometrie für außerirdische Architekturen: ein hochdefiniertes Spiel sich in- und übereinander schiebender schwarzer, weißer, grauer Flächen, ein komplexer Tanz der Bruchlinien, Gitter, Spitzen und Kanten.

Lucky

Ines Christine Geisser, Kirsten Carina Geisser DE2015,11'00

Lucky sucht das Glück. Der Film hinterfragt sowohl unsere Suche als auch deren Ziel: Was bedeutet Glück für den_die Einzelne_n? Ist ein Scheitern unausweichlich?

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken