Tricky Women 09 - Specials

 
Animation, Kurzfilm 
film.at poster

Filme von Jodie Mack, Audrey Lam, Daniela Risch, Larisa Sitar, Hyunsook Lim und anderen

Lilly

Jodie Mack, US 2007, 16mm, 6´

Erforschung einer Tragödie mit Hilfe von Fotonegativen.

Underground

Audrey Lam, AU 2007, Beta SP, 4´20´´

Frau beißt Bahnhof!

Und wenn wir dann im Himmel sind / When We Are In Heaven

Daniela Risch, DE 2008, Beta SP, 3´59´´

Das Familienleben begann so vielversprechend, doch es endet mit dem einsamen Tod des Mannes.

TV Raised Us All

Larisa Sitar, RO 2007, Beta SP, 46´´

Alex erzählt, wie er seine Schlüssel unter die Türmatte legte, nachdem er in einer TV-Show gesehen hatte, wie und wo die Leute ihre Schlüssel verstecken.

Me / Me

Hyunsook Lim, KR 2007, Beta SP, 4´

Ich war alleine mit einem Fremden an einem fremden Ort. Aus Angst und Neugier bewarfen wir einander mit Steinen. Dann kamen wir uns langsam näher.

The Best Day We Ever Had

Katie Steed, GB 2008, Beta SP, 4´30´´

Ein Nachrichtensprecher kündigt das Ende der Welt an. Die Menschheit fügt sich in ihr Schicksal und findet endlich Frieden.

Intersex

Anja Roß, Melanie Schuba, DE/AT 2008, Beta SP, 12´

Intersexualität und Gender Trouble.

Ja / I

Ivana Juriæ, HR 2008, Beta SP, 3´35´´

Eine Frau ist im Körper eines Mannes gefangen.

Haircut

Andrea Malaskova, GB 2008, Beta SP, 2´46´´

Eine kurze Geschichte über ein neugieriges kleines Mädchen namens Emily und den wirklich seltsamen Friseur Harold.

Bibliomania

Rosalie Osman, AU 2007, Beta SP, 8´15´´

Ein schräges Märchen über einen bücherbesessenen Mann.

Verano / Summer

Lucila Corro Alvarado, ES 2008, Beta SP, 2´13´´

Imaginierte Zeit und imaginierte Bewegung, schwarz und weiß, ein Tag am Strand.

Psychozelle / Psychocell

Lisa Reinerth, DE 2008, Beta SP, 12´

Eine alltägliche Telefonzelle wird zur Psychozelle.

Kentucky Kingdom

Nancy Jean Tucker, US 2008, Beta SP, 6´

Eine Geschichte vom Ende der Welt, wie es in Kentucky passiert.

Refreny / Refrains

Wiola Sowa, PL 2007, 35mm, 13´

Die Erinnerungen von Frauen aus drei Generationen bilden ein Netz aus verborgenen Gefühlen.

My Dear Grandma

Marta Abad Blay, NL 2008, 35mm, 4´45´´

Dolores ist eine ganz normale Großmutter, die ein ruhiges Leben mit ihrer Familie genießt. Aber nur in ihren Träumen...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken