Unfinished Spaces

CU, 2011

Dokumentation

Auf Cuba wurde zu Beginn der Castro-Ära ein ambitioniertes Bauprojekt verwirklicht, das bald in Vergessenheit geraten ist. Nun hat man die Gebäude als visionäre Meisterwerke der Architektur wiederentdeckt.

Min.86

Zu Beginn der Castro-Ära wurde in Kuba in einem euphorischen Moment ein ambitioniertes Projekt für die Nationalen Kunstschulen auf dem Gelände eines ehemaligen Golfclubs in Gang gesetzt. Für drei blutjunge Architekten eine einzigartige Gelegenheit, ihre Ideen zu verwirklichen. Bald legt sich die Euphorie, der Alltag kehrt ein - die Architekten müssen anderer Wege gehen, die Gebäude werden vernachlässigt, stehen leer, um schließlich als visionäre Meisterwerke der Architektur wiederentdeckt zu werden.

  • Regie:Alysa Nahmias, Benjamin Murray

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.