Universum Simmel

DE, 2005

Komödie

VON SEX BIS SIMMEL REGIE: HANS GÜNTHER PFLAUM/PETER H. SCHRÖDER JAHR: 2005 LAND: D, LÄNGE:67 MIN EINE AFFÄRE MIT JOHANNES MARIO SIMMEL REGIE: JULIA BENKERT JAHR: 2005 LAND: D, LÄNGE: 59 MIN

Zwei Annäherungen an den Kosmos JMS: Zunächst mit Blick auf die Filmproduktionsumstände der 1960er-/70er-Jahre, als der Neue Deutsche Film international abräumte, aber »Papas Kino« die Kinokassen klingeln lässt. Zeitzeugen reflektieren den Boom des populären deutschen Serien-Kinos. Dann: Eine junge Filmredakteurin möchte ein Interview mit dem Meister, bekommt scheinbar aber nur dessen engste Freunde wie Iris Berben oder Elke Heidenreich und schließlich seine Schwester in Wien vor die Kamera. Doch der scheue Bestsellerautor zieht selbst in hohem Alter aus der Ferne die Fäden … (Florian Widegger)

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.